Frge zu ITunes: Wie sieht das mit dem Import von Songs aus?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
ITunes-Frage: Import von Songs, Drag & Drop in die Bibliothek und dann Importieren?!

Hi Leute,

ich bin etwas verwirrt... Helft mir mal bitte auf die Sprünge, ob ich falsch liege, oder mir irgendwas einbilde...

Ich habe hier eine Wav.-Datei zum Test, meine Import-Einstellungen stehen auf 128KB MP3-Format....

Ich bilde mir ein, dass wenn man z.B. eine wav. Datei vom Schreibtisch in die ITunes-Bibliothek zieht, dass ITunes die wav.-Datei automatisch in das eingestellte MP3-Format umwandelt, oder ist das nur Einbildung? :D Oder wird die Datei einfach nur in die Bibliothek kopiert? Und wenn man aus der Wav.-Datei eine MP3 dann machen will, muss man "Auswahl in MP3 konvertieren" anklicken...

Also, wie war das denn nochmal? Bin total verwirrt! :( :)

Bitte helft mir! ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir einfach die Spalte "Art" anzeigen oder markiere die Datei und gehe auf "Ablage/Informationen..." :D
 
Ja, um zu überprüfen ist das die beste Methode, dass ist mir schon klar, ich würde aber eigentlich gerne wissen, ob ich richtig oder falsch liege mit meiner Annahme, oder ob ich da nur was Falsches im Kopf habe... :D

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
wenn du unter einstellungen beim hinzufügen in den iTunes musikordner angegeben hast ist das so richtig.
 
> Oder wird die Datei einfach nur in die Bibliothek kopiert?

So ist es.

> Und wenn man aus der Wav.-Datei eine MP3 dann machen will, muss man "Auswahl in MP3 konvertieren" anklicken...

Auch das stimmt.
 
soweit ich das verstehe bezieht sich die Import Einstellung nur auf wirklich importierte Formate. iTunes kann .wav Dateien abspielen ohne sie vorher umzuwandeln. Also ist es kein Import im klassischen Sinne sondern eher ein Hinzufuegen zur Bibilothek mit Kopiervorgang (wenn iTunes den Speicherort deiner Musik auch verwaltet)
 
Zurück
Oben Unten