freundlichkeits-level tief gesunken

MACroyal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hi,

ich wollte nur kurz drauf hinweisen dass, das freundlichkeits level im forum heute sehr tief gesunken ist sei es im fred 'Powerbook oder Laptop' oder 'iPod in China günstiger' ich denke wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen (bei problemen) und über unser aller heisgeliebten macs zu reden.
ich hoffe wir können etwas mehr freundlichkeit und respekt den anderen usern hervorbringen.

Martin
 
Mehr Respekt und Freundlichkeit den anderen gegenüber würde ich mir auch wünschen...
 
Ist mir auch immer mehr aufgefallen. Manche fühlen sich sehr schnell persönlich angegriffen und motzen herum, der andere postet dann auch wieder usw.. Der Klügere gibt nach.
 
das wird in zukunft schlimmer, die PCfraktion bläst zum angriff ;) (dank mac mini) :D
 
Tja, das haben wir wohl dem Mac mini zu verdanken :D

Frank

PS: Mist, zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelobe Besserung und werde ab sofort entweder:

a) helfen
b) eigene Arbeiten zur Kritik freigeben

werde nicht mehr:

* Berufs- oder Ausbildungsgruppen anfeinden (auch nicht teilweise)
* auf dumme Fragen antworten
* sinnlose Diskussionen fernab vom Topic führen
 
da kann sich jeder an seine eigene Nase fassen. Zum Beispiel: muss man jedem, der ein wenig provokant schreibt ("PCs ist sowieso besser - und Mac-User sind verblendete, arrogante Weicheier!"), gleich Paroli bieten? Wir wissen alle, dass eine Diskussion zumeist völlig nutzlos ist und nur die Stimmung aufheizt.

Oder: muss man bei jeder unbedachten Bemerkung oder jedem kleinen inhaltlichen Fehler gleich durchdrehen? Dies ist mir bereits desöfteren negativ aufgefallen.

Also einfach Ruhe bewahren! Das schont die Nerven aller. :)
 
travel schrieb:
Gelobe Besserung und werde ab sofort entweder:

a) helfen
b) eigene Arbeiten zur Kritik freigeben

werde nicht mehr:

* Berufs- oder Ausbildungsgruppen anfeinden (auch nicht teilweise)
* auf dumme Fragen antworten
* sinnlose Diskussionen fernab vom Topic führen
kein Kommentar :D
 
ich muss sagen, das sich seit meiner anmeldung anfang juni 04 hier viel verändert hat.
die stimmung ist irgendwie total aufgekrazt und jeder fühlt sich sofort angegriffen (ich inklusive).
ich hoffe, dass sich das nald wieder legt und wieder ruhigere zeiten einkehren!
 
zum vergleich anderen foren gehts hier immernoch sehr sachlich und nett zu ;)
wir brauchen definitiv mehr mods :)

freiwillige vor!
marsch, marsch ;)
 
JWolf schrieb:
da kann sich jeder an seine eigene Nase fassen. Zum Beispiel: muss man jedem, der ein wenig provokant schreibt ("PCs ist sowieso besser - und Mac-User sind verblendete, arrogante Weicheier!"), gleich Paroli bieten? Wir wissen alle, dass eine Diskussion zumeist völlig nutzlos ist und nur die Stimmung aufheizt.

Oder: muss man bei jeder unbedachten Bemerkung oder jedem kleinen inhaltlichen Fehler gleich durchdrehen? Dies ist mir bereits desöfteren negativ aufgefallen.

Also einfach Ruhe bewahren! Das schont die Nerven aller. :)

Wahre Worte...!
 
CheGuevara schrieb:
einer der schlimmsten ist zerozero :rolleyes:

ander leute öffentlich anschwärzen ist auch nicht die feine englische art! wenn ihr probleme mit jemanden habt ignoriert ihn oder klärt das per pn. ich kann auch nicht mit jedem hier, aber wie heißt es so schön? leben und leben lassen
 
CheGuevara schrieb:
einer der schlimmsten ist zerozero :rolleyes:

mit vollem respekt
aber ich glaube mit solchen aussagen wird es auch nicht besser und respektvollund freundlich zerozero gegenüber ist es nicht man muss ihn einfach als user unserer community akzeptieren und sich nicht angegriffen fühlen oder auf kommentare eingehen :D
 
celsius schrieb:
zum vergleich anderen foren gehts hier immernoch sehr sachlich und nett zu ;)

und im Gegensatz zum Usenet erst :) Gehe da mal in die Mac Group rein und frag welcher Mac denn nun besser sei :D
 
Im Vergleich zu anderen Foren fühle ich mich bei macuser immer noch am Wohlsten, hier herrscht immer noch das höchste Niveau und man bekommt auf fachliche Frage sehr schnell gute Antworten und Tipps.
Wenn ich da an das (Pöbel-)Forum meiner FH denke...

Sollte sich jemand in diesem Forum durch Beiträge oder Kommentare, die ich geschrieben habe), persönlich angegriffen und/oder beleidigt fühlen, dann möchte ich gleich in dieser Diskussion die Möglichkeit wahrnehmen und mich jetzt, hier und öffentlich dafür entschuldigen....
 
TobyMac schrieb:
und im Gegensatz zum Usenet erst :) Gehe da mal in die Mac Group rein und frag welcher Mac denn nun besser sei :D

ich komm mit :D

Vor einiger Zeit war es mal der Running Gag sich gegenseitig aufzufordern mal zu Heise zu gehen. Entweder haben das zu viele gemacht oder die haben mitgelesen ;)
 
Das stört mich auch. Was aber meistens nicht beachtet wird sind die Smileys. Wir können trotzdem froh sein, dass nur wenige User manchmal keinen Respekt zeigen.

Ich liebe MU! :)
 
johannes_falck@ schrieb:
.. Der Klügere gibt nach.

was übrigens der Grund dafür ist, dass die Welt von Dummköpfen regiert wird.

Aber wie auch immer:
Ich entschuldige mich hiermit zutiefst aufrichtig und ehrlich für alle dummen oder frechen Antworten, die ich möglicherweise schon gegeben habe oder evtl. noch geben werde.
 
Der allgemeine Umgangston hier im Forum ist in den letzten Monaten
wirklich gesunken. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die
Situation in nächster Zeit grundlegend verändern (bzw. verbessern) wird.
Hingegen scheint es fast täglich schlimmer zu werden ... :(
 
Zurück
Oben Unten