freundlichkeits-level tief gesunken

Ich finde, dass die Noob-Freds überhand nehmen. Kann man die nicht wie die Bar-Freds ausblenden? Dann können die Hilfsbereiten sich den Neulingen annehmen und die anderen fühlen sich nicht so stark von den immer wiederkehrenden Fragen belästigt.
Mein Vorschlag, die FAQ um Tutorials zu erweitern, um die Neulingsfragenflut besser bewältigen zu können bliebt bisher von Moderatorenseite kommentarlos!
 
Falls ich in dem Studenten-Fred jemandem auf die Füsse gelatscht sein sollte, entschuldige ich mich in aller Form. ;)


Friede sei mit Euch - und mit deinem Geiste - Gehet hin in Frieden - Amen
 
Cool, dann kann ich auch meinen ersten thread zum Thema: "Wann kommen die G5 Powerbooks?" starten :D rotflrotflrotfl
Also hier geht es ja noch ziemlich gesittet zu. Man muß nur mal die anderen Foren betrachten.
 
Also ich sehe das Problem des gesunkenen Freundlichkeits Levels an der Tatsache, dass immer mehr PC Freaks (Freaks bewusst gewählt) sich hier auf MU.de rumtreiben und den Frieden der Community stören, weil sie meinen ohne jegliches Fachwissen der Materie Apple/Mac über diese Rechner ablästern zu können.

Das dann einige bei dem Thema nicht ruhig bleiben können ist nur verständlich.

Solche Ausrutscher wie der Studenten Thread in der Bar waren hier immer schon (und sind auch brav nach einiger Zeit des "Köpfe-einschlagens" wieder geschlossen worden), aber diese ganze Flame Threads á la "Mac mini eigentlich net so toll" oder "Mac mini spieletauglich" sind der Wahnsinn in meinen Augen. Viel heisse Luft und viel Rumprollerei.

Es wäre wirklich gut, wenn verschiedene potenzielle Störenfriede entweder zurecht gewiesen würde oder direkt der Community verwiesen würden.

Ich möchte hierbei auf folgende Zeilen in den Regeln von MacUser.de verweisen:

Wenn Du Probleme mit einem anderen User oder einem Moderator hast meide ihn einfach oder kläre es per E-Mail/privater Nachricht. In unserem Board können wir keine Streithähne gebrauchen - du provozierst damit die Sperrung deines Benutzernamens.

7. MacUser.de Netiquette:
Wir leben alle auf demselben Grund und Boden und wir sind alle MacUser! Respektiere Meinungen, auch wenn du sie nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art. Es ist leicht, jemanden für seine Ansichten zu verurteilen, aber bedenke, daß das nicht geduldet wird. Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen, sind unterschiedlichen Alters und leben in veschiedensten Verhältnissen. Berücksichtige dies, bevor du deinen Beitrag entgültig veröffentlichst. Ein Augenblick des Nachdenkens ist oftmals deutlich besser, als Stunden der Reue.
Die generelle Daumenregel: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

8. Achtung "Trolls":
MacUser.de hat eine absolute "Anti-Toleranz" Einstellung bzgl. "Trolls"! Wenn du als "Unruhestifter" hier ins Forum kommst und entsprechende Beiträge verfaßt, dann wird dein Account sofort gelöscht. Es gibt keine zweite Chance! Außerdem ist das Registrieren mit mehreren verschiedenen Mitglieder-Accounts strikt untersagt. Wenn wir dies herausfinden, dann werden alle Accounts bis auf den ursprüglichen gelöscht. Bei nochmaligem Verstoß werden alle Accounts gelöscht und du als Nutzer gesperrt.

In diesem Sinne: Wollen wir hoffen, dass sich das Klima hier wieder bessert.

Ach und: Ich möchte mich in keinster Weise davon ausschließen. Auch ich reagiere manchmal gereizt und poste etwas unbedacht. Aber ich versuche (und schaffe das auch hoffentlich) dies nicht überhand nehmen zu lassen.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
...und sind auch brav nach einiger Zeit des "Köpfe-einschlagens" wieder geschlossen worden...

ja da muss ich dylan mal loben, der hat den letzten studenten thread mit mächtig viel stil geschlossen.
es war der 100. eintrag :)
 
Hallo Leute,
Ich kann oben Gesagtes nur bestätigen, ich finde aber auch gut wie größtenteils mit (bewußten oder unbewußten) Provokateuren umgegangen wird. Besonders gut gefällt mir die Methode der "virtuellen bring-a-bottle-party" bei der jeder ein Getränk seiner Wahl mitbringt und der Störenfried ungehört verschwindet. Es stimmt auch, daß sich durch das Beachten der Smileys mancher Knatsch vermeiden ließe.
mfg duc750
 
toaster schrieb:
Cool, dann kann ich auch meinen ersten thread zum Thema: "Wann kommen die G5 Powerbooks?" starten :D rotflrotflrotfl
Also hier geht es ja noch ziemlich gesittet zu. Man muß nur mal die anderen Foren betrachten.
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich habe dort Dinge gelesen konnte man noch mit den Ohren schlackern. Oder sie sind so zugeknöpft, das beim lesen bald einschläft. Nun hier im Forum geht es ziemlich locker zu, den Unruhestifter werden auch meist sehr schnell zur Räson gebracht,
meistens....
 
Ich fühle mich deswegen hier sehr wohl...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JWolf schrieb:
da kann sich jeder an seine eigene Nase fassen. Zum Beispiel: muss man jedem, der ein wenig provokant schreibt ("PCs ist sowieso besser - und Mac-User sind verblendete, arrogante Weicheier!"), gleich Paroli bieten? Wir wissen alle, dass eine Diskussion zumeist völlig nutzlos ist und nur die Stimmung aufheizt.

Oder: muss man bei jeder unbedachten Bemerkung oder jedem kleinen inhaltlichen Fehler gleich durchdrehen? Dies ist mir bereits desöfteren negativ aufgefallen.

Also einfach Ruhe bewahren! Das schont die Nerven aller. :)


meine rede chefe =)

am besten gefallen mir immer noch die sinnfrei schreier =)
an apple vs PC gewöhnt man sich und irgendwann wirds einem sowas von relativ... spätestens wenn einem die katze (wie grad eben) quer über die tastatur läuft... der isses auch egal ob die weiss und von apple is oder bunt und anner dose hängt =)


... hach katz müsst man sein... da wär einiges einfacher *G*
 
derBernhard schrieb:
was übrigens der Grund dafür ist, dass die Welt von Dummköpfen regiert wird.
Wenn das eine Anspielung auf die Mods und Admins des Forums ist, hast du dich gerade mächtig unbeliebt gemacht... ;)
 
Mir ist das auch aufgefallen, finde das ebenfalls sehr schade. Die Rechtfertigung "die andern Foren sind doch noch viel schlimmer" finde ich um ehrlich zu sein ziemlich peinlich. Es geht hier nicht um die anderen, es geht um uns. Dass es besser/friedlicher geht, haben wir in der Vergangenheit ja gezeigt. Zum Einen mag das sicherlich auch an den durch die Mac Mini Welle angeschwemmten PC Trollen liegen, zum Anderen aber auch daran, dass die Stimmung unter den Mac Usern gereizter geworden ist. Ein meiner Meinung nach gutes Beispiel ist der Mac Mini Thread von Friedmann. Sicher, jeder hat eine andere Art von Humor, aber einige Kommentare in dem Thread fand ich persoenlich unter aller Sau. Leute, schaltet mal einen Gang runter und seht nicht immer alles so eng.
 
Zurück
Oben Unten