Freundin wäscht iPhone mit. Was kann ich tun?

@empreality:

Ich kenne jemanden, der bei einer Versichrung arbeitet, und eben auch solche Fälle bearbeitet.

Ich hatte mit Ihm schon öfter über solche Fälle gesprochen, und auch dieser bestätigte mir, dass das Gerät bei Entschädigungszahlung eigentum der Versicherung ist, und du keinen Anspruch mehr aus Rücksendung des Gerätes hast.
 
Wenn der Geschädigte Geld will, kriegt er Geld und die Versicherung das iPhone (das darf dann ein glücklicher Sachbearbeiter mit nach Hause nehmen).

Wenn der Geschädigte reparieren will, kriegt er die Reparaturkosten.
 
Ich habe ein Notebook mit Display Schaden von einem Bekannten, der bei einer Versicherung arbeitet. Es bleibt als definitiv bei der Versicherung!

Hat 50 Euro gekostet, leistet noch gute Dienste als Bilderdatenbank damit ich meine zerlegten Oldtimer wieder zusammen bekomme ;)
 
ich hab mal einen ipod nano bei 40 grad in der maschine gewaschen. waschgang volle länge. er tat natürlich nichts. ich habe ihn dann einige tage auf eine mittelwarme heizung gelegt. dann habe ich ihn ans ladegerät gehängt - und siehe da: er funktionierte wieder. bis heute. fehlerfrei...

schon mal probiert?
 
ich hab mal einen ipod nano bei 40 grad in der maschine gewaschen. waschgang volle länge. er tat natürlich nichts. ich habe ihn dann einige tage auf eine mittelwarme heizung gelegt. dann habe ich ihn ans ladegerät gehängt - und siehe da: er funktionierte wieder. bis heute. fehlerfrei...

schon mal probiert?

Danke, da bin ich gerade bei. Wobei das Touchpad vom iPhone ja doch noch etwas anderes ist als ein normaler iPod.
 
Ich kenne jemanden, der bei einer Versichrung arbeitet, und eben auch solche Fälle bearbeitet.
Besser als jemanden zu kennen der solche Fälle bearbeitet ist sie selbst zu bearbeiten ;-)

Es gibt Sachbearbeiter, die ihre Kunden gerne am Telefon abwimmeln und die Geräte für eigene Zwecke weiterverwenden (ein wirtschaftlicher Totalschaden muss ja kein technischer sein). Ein weiter Grund ist dass man vermeiden will dass regulierte Geräte erneut oder bei anderen Versicherungen nochmals gemeldet werden.

Rein rechtlich findet aber trotzdem kein Eigentumsübergang statt. Es ist noch nichteinmal zulässig, das Schadengut - sofern denn nicht von Brandgefahr etc. auszugehen ist - in einem zerlegten Zustand zurückzusenden.

Wär auch sonst zu schön, wenn man bedenkt zu welchen Preisen defekte Macs gehandelt werden ...
 
Wär auch sonst zu schön, wenn man bedenkt zu welchen Preisen defekte Macs gehandelt werden ...

Üblicherweise halten sich Versicherer an das Bereicherungsverbot, gerade WEIL defekte Macs zu hohen Preisen gehandelt werden.
 
Erst mal nachschauen ob in der Anleitung das Waschen in der Maschine ausgeschlossen wird. Wenn nicht...
....guten Anwalt nehmen, vor ein amerik. Gericht gehen und Apple auf entgangene Freuden verklagen.
Freundin hat jetzt Psychoknacks, Du auch, überhaupt ist das Leben jetzt nur noch halb so schön....also so auf 100 Mio $ verklagen, Vergleich 50 Mio $ akzeptieren, große Party mit allen Forenteilnehmern und Freundin schnell heiraten, die ist ja Gold wert.

:D:D:D
 
-----> 5 Mio $ an den "Berater" überweisen, also an mich....

:):):):)
 
Zurück
Oben Unten