Freundin vor Macbook kauf - letzte Fragen

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hiho,

ich habe meine Freundin davon überzeugt, dass sie sich einen Mac kauft (ich hab die ständigen Rett-Aktionen an ihrer uralt Win-Kiste satt). Jetzt hab ich noch zwei, drei kleine Fragen dazu:

Funktioniert ihr Drucker (Epson Styles C86) am Macbook ohne Mucken? (ich habe leider noch kein USB Kabel dafür, sonst könnt ichs testen)

Wie funktioniert das Programm Mail mit Web.de? Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, da Web.de ja in die Ordner Normal/Unbekannt/Spam unterteilt. Was macht Mail damit?

Gibt es etwas, was gegen das kleinste Modell mit Combo-Drive spricht? Ich glaube der kleinen reichen CDs eigentlich oder wird das später praktisch unverkäuflich sein?. Sie arbeitet eigentlich nur mit Word, im Netz und mit Fotos am PC. Würdet ihr davon abraten einen neuen Intel Mac zu kaufen, wenn die Gute fast ausschließlich Word einsetzt?

Danke für Eure Hilfe,
Christian
 
Zum Drucker kann ich nichts sagen.

Zu web.de kann ich sagen, das das bei mir immer wunderbar geklappt hat. Bin aber schließlich zu gmail.com umgestiegen, weil bei web.de nur alle 15 min. abgeholt werden können und ich das nicht schön fand. Ansonsten hatte ich mit Mail und web.de keine Probleme. Und es werden nur die eMails aus dem Normal-Ordner abgeholt.

Ob ich Ihr raten würde eins zu kaufen weiß ich nicht, mir und meiner Freundin hab ich es geraten, wir haben auch haptsächlich Office und Internetanwendungen und hin und wieder mal Fotos...

MfG
Florian
 
einzel mac schrieb:
Zu web.de kann ich sagen, das das bei mir immer wunderbar geklappt hat. Bin aber schließlich zu gmail.com umgestiegen, weil bei web.de nur alle 15 min. abgeholt werden können und ich das nicht schön fand. Ansonsten hatte ich mit Mail und web.de keine Probleme. Und es werden nur die eMails aus dem Normal-Ordner abgeholt.

Nur aus dem "normal" Ordner? Wenn Mails von Adressen kommen, die nicht im Adressbuch von Web.de sind, muss ich die extra online abfragen? Das macht doch kaum Sinn.
 
Du kannst bei Web.de einstellen, welche Ordner per Pop3 empfangen werden sollen, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

Aber selbst wenn das nicht geht, kannst Du den web.de-Spamfilter ausschalten, alle eMails per pop3 empfangen und den Mail-eigenen Spamfilter benutzen. So mache ich das.
 
Chris.b schrieb:
Wie funktioniert das Programm Mail mit Web.de? Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, da Web.de ja in die Ordner Normal/Unbekannt/Spam unterteilt. Was macht Mail damit?

auf dem web.de browserinterface kann man einstellen welche ordner per pop3 abgeholt werden sollen...

einfach über einstellungen - ordner - eigenschaften die häckchen setzen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,7 KB · Aufrufe: 70
Chris.b schrieb:
oder wird das später praktisch unverkäuflich sein?.

wahrscheinlich wird es auch in 3 jahren noch leute geben, die möglichst wenig geld für einen computer ausgeben wollen. und genau für die wird der rechner dann interessant sein. würde das nicht als hinderungsgrund sehen.
 
Mal kurz was zu den Druckern: An meinem imac läuft ein Epson C84, am ibook g4 meiner freundin ein Epson C46 -völlig problemlos, Treiber usw. gibts zuhauf.
 
Also über den Spam Ordner bekommst du von web.de einen täglichen Status, der dir sagt, ob du da eMails hast. Zumindest so weit ich mich erinnere. Wenn du zum ersten Mal am Tag deine eMails mit Mail abfragst bekommst du einen Status über die eMails in deinem Spam-Ordner. Du kannst natürlich auch bei web.de einstellen, das alle eMails abgeholt werden.

MfG
Florian
 
Danke für die zahlreichen Antworten! Ich denke ich werde ihr dann das kleinste mit 1,25 GB Ram kaufen.
 
Zurück
Oben Unten