Freundin vergisst Pin + Apple ID PW

jonnyberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
36
Meine Freundin hat über Nacht ihren iPhone PIN vergessen und hat das iPhone zurückgesetzt um wieder ranzukommen. Dann wollte das Gerät die Apple ID mit PW haben um alles neu aufzusetzen. Und ja...sie hat auch die Apple ID vergessen.
Immer wenn man jetzt die Apple ID zurücksetzen will dann möchte der Rechner das iPhone dazu heranziehen und schickt irgendwelche Infos an dieses. Sie hat ein Macbook + iPhone in Hamburg, in Berlin steht ihr iMac und ich hab hier ein Macbook Pro in Bayern. Ich hatte jetzt versucht mich bei icloud.com als sie anzumelden und dann einen code an ihr macbook zu schicken damit sie da reinkommt...aber das ding akzeptiert nur das telefon.

Hat jemand eine Idee wie wir weiterkommen und sie das Telefon wieder nutzen kann im Endeffekt?
 
Freundin an iTunes anschließen und in den DFU-Mode setzen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und KOJOTE
@avalon hat es schon geschrieben. Du musst die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren und dein iPhone oder deinen Mac, respektive die Mobilnummer oder Mailadresse, im Account deiner Freundin als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen, damit du auf einem deiner Geräte den Zugangscode erhältst. Klick.

Hier (Apple-ID oder Passwort vergessen) vorbeischauen und den weiteren Schritten folgen.
 
Kann man nicht die SIM in ein anderes Telefon legen und sich den Code mit SMS schicken lassen?
 
Hier könnte man die Apple-ID auch wiederherstellen lassen.
 
Freundin an iTunes anschließen und in den DFU-Mode setzen. :D
Gefährlich gefährlich...

Sie ist dann ja völlig leer und kann von jedem wieder in betrieb genommen werden.
Bei der räumlichen Entfernung kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, minimann und KOJOTE
Meinst du ihren Akku oder ihr Gedächtnis? :D Er kann sie ja via Siri wieder anlernen. :D
Das wird mit Siri nicht klappen, da Siri in all den Jahren nur sehr wenig dazugelernt hat. Das können Echo, Alexa und sogar Cortana inzwischen besser.
 
Das wird mit Siri nicht klappen, da Siri in all den Jahren nur sehr wenig dazugelernt hat. Das können Echo, Alexa und sogar Cortana inzwischen besser.
Ja, dann hätte er wenigstens den Vorteil einer multilingualen Freundin. :D
 
Zurück
Oben Unten