Freunde des gepflegten "Push" Dienstes

S

Speedwizzy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
121
Moin Gemeinde,

da uns Google ja mit neuen Geräten ab dem 31.01.2013 nicht mehr mit Push beglücken will (ja, die alten Geräte können weiter mit dem Push versehen werden - nur neue dann nicht mehr) habe ich mich mal auf die Suche gemacht, um eine Alternative zu finden - bis jetzt darf Apple ja leider nicht mehr pushen (dieses könnte sich aber dieses Jahr schnell erledigt haben!)

Also die Lösung ist tatsächlich von, wer will dies wohl glauben, Microsoft.

Ein Hotmail Konto ist in der Lage die Mails aufs iDevice zu pushen, wie folgt:

* Einstellungen
* Mail, Kontakte, Kalender
* Account hinzufügen
* Microsoft Exchange
* Namen eingeben
* EMail-Adresse eingeben (dies muss dann hier Eure Hotmail-Adresse sein!)
* Kennwort
* Beschreibung (hier bitte Outlook eingeben!)
* Wählen was gepsuhed werden soll (Mail, Kontakte, Kalender)

fertig.


Na dann mal fleißig weiter gepushed ;)

Grüsse an alle und einen guten Rutsch ins 2013.

Speedwizzy
 
Das klappt schon länger mit den Push von Hotmail über ME an iPhone und iPad. Das Problem ist das man bei hotmail/outlook unter OSX nicht als Imap einrichten kann, sondern nur Pop3. Deshalb bringt es mir gar nichts, solange ich auf meinen iMac kein Hotmail Konto über Imap einrichten kann.
Wenn man natürlich ein Windos Rechner hat funktioniert die syncronisation super.
 
Kurze Frage: Ich habe alle Kontakte und alle Kalender auf Gmail synchronisiert, bedeutet das für mich eine Änderung ausser das die "Push" Funktion wegfällt? (benutze eh kein Push wegen der Akkulaufdauer und weil ich es nicht brauche)
 
Das klappt schon länger mit den Push von Hotmail über ME an iPhone und iPad. Das Problem ist das man bei hotmail/outlook unter OSX nicht als Imap einrichten kann, sondern nur Pop3. Deshalb bringt es mir gar nichts, solange ich auf meinen iMac kein Hotmail Konto über Imap einrichten kann.
Wenn man natürlich ein Windos Rechner hat funktioniert die syncronisation super.
Stimmt leider; ich mach es online über www.outlook.com
 
Kurze Frage: Ich habe alle Kontakte und alle Kalender auf Gmail synchronisiert, bedeutet das für mich eine Änderung ausser das die "Push" Funktion wegfällt? (benutze eh kein Push wegen der Akkulaufdauer und weil ich es nicht brauche)
Soweit ich informiert bin nicht. Wird halt nur dann aktualisiert, wenn Du Deine Mails abrufst laut Plan. Aber wie geschrieben: Alle bis dahin aktivierten Devices behalten die Push-Funktion. Also selbst wenn Du es jetzt nicht benötigst, dann vielleicht mal später. Eine einmalige Einrichtung (kannst Du ja danach wieder löschen) tut nicht weh ;)
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hätte es gerne in der native Mail App. Naja ich benutze seit kurzem wieder meine iCloudmail als Hauptkonto. Das ist momentan zwar kein Push möglich, aber mir ist es wichtiger das meine Emails auf allen drei Geräten (iMac,iPhone,iPad) schön Sycron sind. Ausserdem gefällt mir es alles aus einer Hand zu haben :)
 
...OK, ne, Push hatte ich schon aktivert. Für meine 2 privaten Emails pro Tag brauch ich das aber nicht dauerhaft...
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hätte es gerne in der native Mail App. Naja ich benutze seit kurzem wieder meine iCloudmail als Hauptkonto. Das ist momentan zwar kein Push möglich, aber mir ist es wichtiger das meine Emails auf allen drei Geräten (iMac,iPhone,iPad) schön Sycron sind. Ausserdem gefällt mir es alles aus einer Hand zu haben :)

...hab ich auch, über Gmail. Mail (OsX), iPhone 4S, iPad und ein iPhone 3GS alle synchron und aus einer Hand ;-)
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich hätte es gerne in der native Mail App. Naja ich benutze seit kurzem wieder meine iCloudmail als Hauptkonto. Das ist momentan zwar kein Push möglich, aber mir ist es wichtiger das meine Emails auf allen drei Geräten (iMac,iPhone,iPad) schön Sycron sind. Ausserdem gefällt mir es alles aus einer Hand zu haben :)

Ja, das wäre ntürlich da Beste.

Aber laut einem Gerichtsurteil wird Apple vielleicht bald wieder pushen dürfen.

Edit: Link hinzugefügt.
 
Grad mal aus Interesse: Warum darf Apple in Österreich eigentlich pushen und in DE nicht - weil hierzulande geht's definitiv mit iCloud? Weiß da wer was?
 
Hier in Norwegen funktioniert Push bei Apple ebenfalls. Wenn ich mich richtig erinnere hat das zugrundeliegende Gerichtsurteil nur in D Gültigkeit.
 
Zwei Fragen fallen mir dazu ein:

1. Wäre die GMail-App zu benutzen eine Alternative? Die sollte doch auch weiterhin pushen...

2. Was ist wenn ich zum nächsten iPhone-Launch das Gerät wechsle, ist der Push dann weg? Oder was ist wenn ich im Februar ein Austauschgerät wegen eines Schaden erhalte? Oder ist es vielleicht nicht geräte- sondern ID-gebunden?
 
Ich glaube es ist Geräte gebunden, das heißt wenn du nach dem 31 Januar 2013 dein Gerät tauscht, dann wirst du auf dem Neuen kein Push haben. Über die Gmail App sollte das aber weiterhin funktionieren.
 
So sieht es aus: Es ist wohl Geräte-gebunden! Hab seit gestern ein iPhone 5 und wundere mich seitdem, dass Push mit Gmail und Exchange nicht mehr funktioniert! Einrichtung alles super, der Verbindungstest ist auch erfolgreich, aber dann ständige die Fehlermeldung, dass keine Emails empfangen werden können! Ganz grosser Mist! Patentstreits nehmen langsam ein immer grösseres Ausmaß an!
Nun müssen sinnvolle Alternativen her! Mailbox.app ist ja ganz lustig, aber mit Push hat das auch nicht viel zu tun! :-(

Gruß,
speeedy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieD
Also ich benutze jetzt doch mein Hotmail Konto zwecks Push. Und für mein iMac habe ich eine Imap Lösung gefunden. Nennt sich mBox mail für Mac und kostet einmalig 20 Dollar. Somit habe ich Push über Exchange auf den iPhone und iPad und dank mBox Mail Imap auf den meinen iMac. Alles schön syncron und Push funktioniert perfekt :).

Ich hatte auch vor dem 31. Januar, bis vor kurzem, Gmail auf mein iPhone und iPad laufen zwecks Push, aber das lief gegen Ende auch nicht mehr rund, obwohl ich mein iPhone gar nicht getauscht hatte. Trotzdem kam es zu Push Ausfällen und der Status "gelesen" hat auch nicht mehr sauber funktioniert. Ich denke über kurz oder lang wird google diesen Dienst komplett einstellen. Deshalb bin ich Momentan dabei alles komplett zu Hotmail/Outlook zu transferieren, was etwas aufwändig ist bei den vielen Mails + Ordnern. Aber das ist ein Grund für mich endlich komplett auf den Google Dienst zu verzichten. Zumal ich das neue Outlook viel schöner und schicker finde. Also meine Empfelung ist Momentan ist Hotmail/Outlook :)
 
So sieht es aus: Es ist wohl Geräte-gebunden! Hab seit gestern ein iPhone 5 und wundere mich seitdem, dass Push mit Gmail und Exchange nicht mehr funktioniert! Einrichtung alles super, der Verbindungstest ist auch erfolgreich, aber dann ständige die Fehlermeldung, dass keine Emails empfangen werden können! Ganz grosser Mist! Patentstreits nehmen langsam ein immer grösseres Ausmaß an!
Wobei Gmail überhaupt nicht von dem Patentstreit betroffen ist. Die Änderung bzgl. Exchange für iOS hat für Google nur strategische Gründe. Sie wollen die Leute zur Nutzung ihrer eigenen App drängen.
 
Also bei mir funktioniert Push bei Gmail über Exchange immer noch wunderbar.

Habe es ganz normal am neuen iPhone 5 (Ende Februar geholt) per Microsoft Exchange (Server: m.google.com) eingerichtet und die Nachrichten werden mir sehr, sehr zuverlässig auf ALLE Geräte (MBP, Nexus 7, iPhone 5) geschickt.
 
Also ich nutze auch gerne die ''Push-Nachrichten''.
Hatte sie anfangs für E-mails, SMS, WhatsApp und Facebook eingeschaltet.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Akku immer total schnell leer ging...
kann es sein dass diese Push-Nachrichten wirklich so viel Akku ziehen?
 
Zurück
Oben Unten