iPhone Freunde App: wiederkehrende Mitteilung über Standort (Ankommen, Verlassen) wird nicht versandt

S

Stefan C

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Ich habe in der "Freunde"-App meiner Tochter hinterlegt, dass ich eine Mitteilung der App erhalte, wann immer sie bei der Schule ankommt bzw. wenn sie diese verlässt. Allerdings kann ich die Mitteilungsaufforderung quasi nicht aktivieren (sprich es kommt keine Nachricht an), da nach Eintrag des Empfängers der Mitteilung aus dem Telefonbuch, die App meldet "Mitteilung kann nicht erstellt werden - Die Telefonnummer scheint keine iPhone-Rufnummer zu sein").
Natürlich ist die angegebene Telefonnummer an ein iPhone gebunden, von daher verstehe ich nicht, woran es hakt. Hat jemand eine Idee?

An unterschiedlichen Apps hängt es nicht: das mitteilende iPhone hat noch die "Freunde" App, während ich diese Nachricht auf "Wo ist" erhalte. Das hat ja schon mal geklappt, aber jetzt nicht mehr. Auch nicht für das iPhone meiner Frau - die erhält auch keine Mitteilungen.
 

Anhänge

  • Freunde App - Mitteilung.jpg
    Freunde App - Mitteilung.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten