1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone Freunde App verschwunden...

Diskutiere das Thema Freunde App verschwunden... im Forum iOS Apps.

  1. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    2.381
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Im September mit IOS13 dürfte das Problem endlich gelöst sein, denn da gibt es die Freunde app nicht mehr. Sie wird in die "Wo Ist" app integriert.
    Bei Bedarf einfach mal testweise die Public Beta 4 installieren.
     
  2. UnknownStuntman

    UnknownStuntman Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    Mir ist gerade ein ganz doofer Gedanke gekommen. Wo hast du denn das iPhone von deiner Frau her???? eBay? Ausstellungsstück? Nicht Europäisches Modell??
     
  3. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Ja, ist ein Ausstellungsgerät gewesen. (aber ein europäisches Modell, da LTE funktioniert) Warum?
     
  4. UnknownStuntman

    UnknownStuntman Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    Weil unsere beiden sind auch 'Austellungsstücke' von einem eBay-Händler. Ich las davon, dass das teils japanische Geräte sein sollen!? LTE funktioniert zwar, aber was heißt das schon? Vielleicht könnte es hier eine Art hardwareseitige Sperre sein??? :mad:
     
  5. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Hm... Das wäre aber ne komische Sperre. Aber es ist erstmal ein Ansatz...
     
  6. UnknownStuntman

    UnknownStuntman Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    Habe mal etwas recherchiert:

    Lt. dieser Seite habe ich ein goldenes iPhone aus China. Gold ist es aber nicht wirklich, was aber ja relativ leicht änderbar ist.
    Über die IMEI kannst du das Modell hier herausfinden!

    Auch lässt sich der Kamera-Ton nicht deaktivieren. Was ein starkes Indiz für ein asiatisches Modell ist!
     
  7. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Das mit dem Ton muss ich mal heute Abend checken, die IMEI Nummer und das iPhone passen soweit.
     
  8. UnknownStuntman

    UnknownStuntman Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2019
  9. Frechdachs83

    Frechdachs83 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2019
    Also bei meiner Freundin ist das selbe Problem... das Handy ist von eBay gebraucht gekauft... die App Freunde ist auf dem Handy nicht zu finden und im App Store bleibt nur die Option die App zu öffnen...
    Alles total komisch... gibt es irgendwie schon ne Lösung hierfür?
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.322
    Zustimmungen:
    4.079
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ...nicht gebraucht bei Ebay Kaufen...
     
  11. sumherum

    sumherum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2019
    Ich habe das gleiche Problem mit der Freunde-App auf einem iPhone6. Sie lässt sich über den AppStore öffnen, aber ist auf dem Gerät als Icon nicht zu finden.

    Es war ein Neugerät, allerdings über den Amazon-Marketplace gekauft. Dem Konformitäts-Label auf der Geräterückseite nach ist es für den kanadischen Markt vorgesehen. Das Label ist "IC" (Industry Canada) anstatt "CE" (Conformité Européenne).

    Das Gerät funktioniert einwandfrei - einzig das Freunde-App-Icon fehlt und der Auslöseton der Kamera lässt sich nicht deaktivieren. Ansonsten sind mir keine "Fehler" oder Unterschiede zu europäischen Modellen bekannt.
     
  12. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    1.819
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Den nicht zu deaktivierenden Auslöseton kannte ich bisher nur von japanischen iPhones.

    Sicher das Deins für Kanada bestimmt war ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...