Fresh install und Datenuebertragung aus dem Time-Machine Backup

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo Macuser,
ich habe gestern ein Fresh Install gemacht von Mavericks. Dann auf Sierra ein Upgrade gemacht.
Die Daten wurden aus einem Time-Machine-Backup dann wieder hergestellt ("Migration").
Jetzt sind auf meiner Platte 160GB frei, vor dem Backup waren 5GB frei.
Meine Email Regeln fehlen und auch in der Finder-Leiste sind die ganzen Ordner nicht mehr da.
Habe ich nun Daten verloren? Wie kann ich das bitte ausschliessen und warum sind die Mailregeln nicht mitgekommen?
Was koennte ich nun bitte tun?
Vielen Dank.
Gruss blue
 
Okay, ich kann bestaetigen, dass Daten fehlen. Mein Download - Ordner ist leer.
Koennte mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich meine Daten wiederbekomme und dann das Update machen kann, bitte? Danke.
 
aus welcher Version von MacOS stammt denn dein Backup?
 
Anscheinend 10.10.5
Fuer spaeter: Dies laesst sich auf der Time-Machine Backup Platte mit
cat System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist

auslesen.
 
ich habe gestern ein Fresh Install gemacht von Mavericks. Dann auf Sierra ein Upgrade gemacht.
ok, ist OT ... aber warum macht man sowas?
Der sinnvolle Weg wäre doch gleich ein "Fresh Install" von Sierra gewesen.
 
Roedert:
Ich glaube, es ging nur Mavericks zu installieren und kein Sierra.
Und ich habe keinen USB Stick, der 6GB gross ist.
Warum ich das ueberhaupt mache? Weil ich Probleme mit dem Keyboard habe, es friert staendig ein. War an der Genius Bar, da wurde leider nichts festgestellt (wie immer). Also will ich nun updaten und schauen, ob das Problem weiterbesteht, sonst glaubt Apple mir nicht.
 
Ich habe nun gemerkt, man kann auch eine SD Karte nehmen. Also nochmal Yosemite installieren und dann Sierra. Ich hoffe, alle Dateien werden dann da sein.
 
Also nochmal Yosemite installieren und dann Sierra
Wieso? Du kannst Sierra auch unter Sierra erneut laden und einen Install-Stick (oder in deinem Fall SD-Karte) erstellen und davon neu installieren.

Es war aber von mir nur eine Frage zu dem "ungewöhnlichen" Vorgehen - ich sehe dies nicht als Ursache deiner fehlenden Daten.
 
Das Problem ist dann aber die Datenwiederherstellung, denke ich. Ich ehe lieber zurück zu Yosemite, habe alle Daten da, mache dann das Update auf Sierra. SO hoffe ich, sind meine Regel und Daten alle da.
 
Je mehr Daten (und vor allem Einstellungen) du von dem Altsystem übernimmst, umso weniger "fresh" ist deine Install danach noch.
Soll heissen dass du die eventuell bestehenden Probleme mit der Datenübernahme wieder mit übernimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ich weiss, jetzt warum der Download-Ordner leer ist. Weil ich ihn vom Backup ausgenommen habe.
Dennoch keine Erklaerung, warum die Mail-Regeln verschwunden bleiben und warum z.B. im Finder die Einstellungen alle weg sind.
 
Ich weiss jetzt auch, warum die Mail Regeln nicht da sind. Bug in Sierra. Und da Apple Prioritaet fuer die Entwicklung von iOS gibt und es keine eigenstaendige Gruppe mehr fuer OS gibt, wird der Bug einfach nicht gefixt, seit vier Versionen! SUPER APPLE.
 
Zurück
Oben Unten