Frequenzbereich Mikro Macbook Alu

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
99
Weiß jemand zufällig welchen Frequenzbereich das eingebaute Mikro im Macbook Alu (2008) aufnehmen kann ? Mich interessiert vor allem der Wert im unteren Bereich.

Gruß
Achim
 
Habe noch nie gesehen, das sich jmd. die Mühe gemacht hat, den Frequenzgang des (der) eingebauten Mics zu überprüfen.

Du kannst aber davon ausgehen, das die Teile eher auf Sprachverständlichkeit optimiert sind; also insb. den Frequenzbereich zwischen 200 – 4000 Hz.

Unterhalb von 200 Hz dürfte der Frequenzgang mehr oder weniger stark steil in den Keller gehen, um Trittschall- und andere niederfrequente Störungen wirkungsvoll auszublenden.

Wenn Du hochwertige Sprach- oder Musikaufnahmen machen willst, wirst Du um den Einsatz von ext. Mikrofonen kaum herum kommen.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim22
ok, vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten