Fremdwort-Programm

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von g.linnemann, 06.11.2005.

1. g.linnemann

g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
    Guten Tag,

kennt zufällig einer von euch ein Programm das umgangssprachliche Wörter/Formulierungen in Fremdwörter/... übersetzt? Ich meine sowas gabs es mal für den WinPc, aber für Mac?

Danke schonmal im Vorraus! ;)

2. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2004
    Ich kenn nur die Website Leo.org, da kann man alles in verschiedene Sprachen übersetzen lassen.

Ob das allerdings mit Srichwörtern etc klappt, weiß ich nicht...

3. g.linnemann

MacUser seit:
    18.11.2004
    ja und ich meine ein Programm das man in Word oder Appleworks einbinden kann, und wenn man dann einen Satz markiert, ersetzt das proggy Wörter bzw. bedeutungen durch Fremdwörter... das gabs mal, aber mir fällt der Name nich ein... mist...

4. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Die umgekehrte Version wäre was ;)

5. g.linnemann

MacUser seit:
    18.11.2004
    thesaurus wars! hat sich erledigt ! :D

6. snoopy67

snoopy67 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    ich kenne nur MacDing -- recht nett, aber ob es das tut, was Du willst, weiss ich nicht.

7. Tobfun

Tobfun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    Der Thesaurus ist doch weniger ein Fremdwörterbuch bzw. Übersetzungsprogramm. Es handelt sich hierbei um ein Synonymwörterbuch, dass verschiedene Wörter unter einem Oberbegriff oder einem Synonym verwalten kann/zusammenfassen kann (z.B. Begriff Licht > Bedeutung Beleuchtung, Freundlichkeit/Synonym > Beleuchtung, Helligkeit, Glanz, Licht, Lampe usw. usf.)

Ein Fremdwort ist die Bezeichnung für ein Wort, welches von einer anderen Sprache übernommen wurde (z.B. Massage). Für sowas würde ich Langenscheidts Fremdwörterbuch (Onlineausgabe: http://www.langenscheidt.de/) oder die Duden-Reihe empfehlen. Diese besitzen selbstverständlich auch ein Synonymwörterbuch.

8. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Was ich auch empfehlen kann ist das kostenlose Nisis Thesaurus, meiner Erfahrung nach besser als das von MS Office und universal verwendbar, da über Dienste zu bedienen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen