Fremdsprache (Spanisch) lernen, Alternative zu Rosetta Stone? Kennt jemand gute Büche

M

Mikaela78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche nun seit einiger Zeit Spanisch als Fremdsprache etwas nebenher zu lernen. Hierfür habe ich nun ca. 12 Monate Rosetta Stone verwendet, welche in meiner ehemaligen Firma als Firmenlizenz zur Weiterbildung vorlag.
Privat ist mir der Spass mit ca. 300 Euro / Jährlich oder einmalig einfach zu teuer und dazu bin ich von Rosetta Stone auch nicht extrem begeistert.
Anhand der Bilder ist das für den Anfang ganz nett, aber mir fehlt jegliche Theorie zur Grammatik und Vokabular. Irgendwie werde ich einfach nicht warm damit.

Langenscheidt IQ sieht ja von der Beschreibung her sehr nett aus, die Rezessionen sind aber auch sehr ernüchternd.
Digital Publishing ist ja die Bedienoberfläche fürchterlich aufgemacht.

Mein nächster Gedanke wäre nun mir ein ganz klassisches Lehrbuch (wie früher in der Schule) zu kaufen. Allerdings wird man hier von der Auswahl ja erschlagen. Kann mir jemand hierzu vielleicht einen Tipp geben?
Oder hat jemand noch einen Tipp für Softwarelösungen parat?

Danke euch
 
die Rezessionen sind aber auch sehr ernüchternd

Besonders die in Spanien... ;)

BTT:
Habe noch ein paar alte Spanisch Schulbücher, Grammatikhefte etc. bei Interesse schick mir ne PN.
 
Am besten ein privater Lehrer der Spanier ist.
Am allerbesten eine Freundin, die Spanierin ist…
Jeder lernt etwas anders, aber die ständige Praxis ist meistens sehr hilfreich. Es gibt auch ganz gute Angebote für Crashkurse im Ausland mit Familienintegration, da kann man in einer Urlaubswoche vielleicht zu recht ansehnlichen Ergebnissen kommen.
 
danke euch. Allerdings bringt mich das nicht wirklich weiter :)
Privatlehrer und Freundin scheiden aus. Rosetta Stone ist auch einfach nicht ganz meins.

Gibt es eigentlich vernünftige Vokabel-Apps für iOs oder Android?
 
Zurück
Oben Unten