(Fremdproblem) Ipad 8. Gen macht Ärger bei emails

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Moin!

Ich habe keine Ahnung von iXXX von Apple, meine Freundin ist auch nur Benutzerin, daher die Frage zu einem iPad 8.Gen, OS 16.4.1, 32 GB (Was? RAM oder Flash? Keine Ahnung, wird nicht angezeigt). Jedenfalls wird 26 von 32 GB als belegt angezeigt.
Achja, das Email-Programm ist von Telekom (echt oder nur ein Overlay der T über Apple Mail?). Jedefalls sind auch 33.000 ungelesene Emails im Icon.

So, das Problem: Das email-Programm startet langsam, 1-3 Minuten sind normal bis überhaupt was kommt. Das laden der Anzeige (ungelesene Mails) dauert nochmals mehrere Minuten. Wenn dann eine email von mir (Inhalt nur ein PDF, erzeugt von Mail/Big Sur/Safari) angezeigt werden soll stützt die Mail-APP überwiegend ab, manchmal wird eine email dann bei 2. oder 3. Start angezeigt. Auf ihrem iPhone wird die email zwar langsam, aber dennoch komplett als PDF angezeigt. Nur ist der Bildschirm zu klein zum lesen, deswegen will sie ja am iPad lesen.

Die Verbindung zum Internet ist 5 GHz-WiFi zur Fritzbox 7490, die wiederum am LAN hängt, welches im Keller auf Glasfaser (100MB-Vertrag) läuft. Laut Fritzbox bekomme ich bei Testdownload (10 GB Größe/Zip) 106 bis 108MBit/s angezeigt.

Wo ist das Problem zu suchen oder wie zu beheben?
 
Hi,
ich würde erstmal über einen Browser an einem Rechner direkt auf der Telekom-Seite (Webmailer) den Account "aufräumen".
 
Ich halte nix von der Telekom Software. Warum denn nicht die IOS Mail?

Aber 33.000 ungelesene E-Mails dürfte jeden E-Mail Client in die Knie zwingen.

Hat Deine Freundin noch vor die alle zu lesen???
 
Ich halte nix von der Telekom Software. Warum denn nicht die IOS Mail?