Fremdes iPhone + iPad an meinem Mac mit deren Apple ID updaten

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

manchmal stehe ich ja ganz schön auf dem Schlauch....

Das iPhone und das iPad meiner Schwester können an Ihrem Rechner nicht auf auf neuere iOS-Varianten upgedatet werden, da sie einen Ausfall ihres Internets/WLan hat.
Wenn ich ihre Geräte an meinen Mac anschließe und wir dann ihre Apple ID in mein iTunes eingeben, werden ihre Geräte dann upgedatet ohne das meine Mediathek dann auf ihre Geräte übertragen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen neuen Benutzer anlegen am Mac und es damit machen. Die au dem Gerät befindliche Musik und Fotos wären dann aber tendenziell weg.
 
Die Medien sind nach der Synchronisation weg.
Warum updatet sie nicht einfach direkt, also ohne Rechner?
 
Hallo Falktgottschalk und manoio,

die Medien sind weg?? Ich dachte, ich schalte die Synchronisation aus, dann soll er doch nix anders machen als das neue ios aufzuspieln....

Das Updaten klappt über die normale Handy-SIM-Karten-Internetverbindung nicht.... Daher wurde es bisher über Internet/Wlan gemacht.

Und nu?
 
die Medien sind weg?? Ich dachte, ich schalte die Synchronisation aus, dann soll er doch nix anders machen als das neue ios aufzuspieln....
Meines Wissens nach geht das nicht.
Allerdings habe ich noch nie probiert, ein iOS Device an einem fremden Rechner upzudaten.

Das Updaten klappt über die normale Handy-SIM-Karten-Internetverbindung nicht.... Daher wurde es bisher über Internet/Wlan gemacht.
W-Lan ist dafür Grundvorraussetzung.
 
Am Mac die Internetfreigabe (Systemeinstellungen/Freigabe) aktivieren und so einen WLAN-Hotspot erzeugen. Ist doch ganz einfach … :)
 
Oder aber über die iOS Geräte direkt das Update machen. Einfach in das bei Dir vorhandene WLAN einbuchen und gut ist ...
 
Oder aber über die iOS Geräte direkt das Update machen. Einfach in das bei Dir vorhandene WLAN einbuchen und gut ist ...

Nun, da dies die absolut naheliegende Lösung des Problems wäre, geht man halt stillschweigend davon aus dass der TE kein WLAN hat sondern vermutlich über LAN ins Internet geht. Auch wenn er das so ganz genau noch nicht geäußert hat. ;)
 
hallo jacktirol,

aha. was ich alles noch nicht so kenne.

ich habe die freigabe mal durchgespielt, es kommt eine Warnmeldung, daß die Aktivierung evenutell zur Störung von anderen Geräten im Netzwerk führen kann.
Ich soll den Admin befragen. Das bin ich. Der hat keine Ahnung.

Verstehe ich das richtig, daß ich die Freigabe aktiviere, an dem Geräte meienr Schwester den WLan-Zugang einrichte/erlaube und zack funktioniert es?
 
So sollte es sein. :)
 
Die Daten sind nur weg, wenn man sie vorher nicht auf dem Computer speichert. Bei den älteren iTunes Versionen musste man vor dem ersten Syncen immer rechts Maustaste auf das iOS Gerät in der Seitenleiste klicken und dann "Sichern". Mittlerweile gibts diesen Button direkt in der Übersichtsseite wenn man auf das Gerät klickt. Dort steht dann "Jetzt sichern". Hat man das gemacht und würde dann syncen, dann gehen keine Daten verloren.
 
Daten gehen nicht verloren, aber alles andere was auf dem iPhone an Musik und Apps ist. Besser dein WLAN für das iPhone freigeben und das iPhone so updaten.
 
Nicht, wenn man so Sachen wie Musik und Apps vorher mit dem "Jetzt sichern" Knopp sichert.
 
Zurück
Oben Unten