Fremdes Gerät in "Meine Geräte"-Liste auf iCloud.com

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe in meiner geräteliste auf iCloud.com ein mir unbekanntes gerät namens "Nilss Macbook".

a) kenne ich keinen nils und
b) mache ich mir sorgen, wie es dazu kommen konnte.

fragen:
hat jemand der im Besitz eines Gerätes ist, dass ich in meiner geräteliste wiederfinde, irgendeinen zugriff auf irgendwas von mir?
kann er meine Geräte genau so fernlöschen, wie ich seine?

ich will sein gerät nicht einfach fernlöschen, weil der arme ja vielleicht zufällig in diese liste gekommen ist.
vielleicht ein altes gerät von mir, dass jetzt ein nils besitzt?

wenn ich das gerät aus der liste lösche, ist sein zugriff dann automatisch beendet? oder sehe ich ihn dann nur nicht mehr?

ich habe eben mein apple id Kennwort geändert, das gerät taucht trotzdem noch in der liste auf.

was ratet ihr mir?


danke..
 
Sperre das Gerät und schreib als Lockscreen-Nachricht er soll dich anrufen oder ne Mail schicken, dann lernst du Nils kennen. Vielleicht ein kecker Typ?
 
wenn ich den Rechner lösche, kann ich ihm dann auch wirklich eine lockscreen Nachricht schicken und danach eventuell wieder entsperren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito
Löschen sollst du den nicht, nur sperren^^
Kannst du den lokalisieren?
 
ääh sperren, meinte ich auch. habs mittlerweile gemacht und ihm tatsächlich eine Nachricht geschickt.

lokalisieren geht nicht.

aber WIE kommt der in diese liste???
 
Weiß niemand^^
Ich kann mir das höchstens so erklären das dein Gerät nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde, oder du es niemals aus der Liste gelöscht hast versehentlich
 
Zurück
Oben Unten