Fremder Text in einer E-Mail

rechnerteam

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.208
Reaktionspunkte
3.579
Moin!

Heute bekam ich eine E-Mail (Antwort), die laut Header mit Outlook 15.0 verfasst wurde.

Nun befindet sich darin Text, der dort überhaupt nicht hineinpasst und zwar unterhalb der eigentlichen Antwort, auf der selben Ebene. Ich meine das „Moin Puppe! Gesendet mit meinem HTC ---Forwarded message---”, das auch eine andere Schriftart hat. (Siehe Bildschirmfoto)

Muss ich davon ausgehen, dass diese E-Mail manipuliert wurde oder wie kann man so etwas erklären? Das war kein privater Mail-Kontakt, sondern die Antwort auf eine Produktanfrage.

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Mein Client ist Mail.app 6.6, Format reiner Text.

fremder_Text.png
 
da hat wohl jemand ein HTC Handy und dort eine Standardsignatur hinterlegt. Der hat dann auf seinem Mobiltelefon deine Anfrage beantwortet und nicht dran gedacht, dass er eine Signatur hat.
 
Das habe ich auch gedacht, aber laut Header wurde die E-Mail mit Outlook erstellt (X-Mailer: Microsoft Outlook 15.0)

Auch im Quelltext ist nur Microsoft Office, Word und Outlook, zu finden. Nichts von HTC oder Outlook mobil.
 
vielleicht eine weiterleitung von seinem htc handy ans outlook? ohne zu merken dass die signatur dran war?
 
Ich habe den Absender angeschrieben. Vielleicht lässt es sich so herausfinden.

Eine Weiterleitung mit einem HTC halte ich für eher unwahrscheinlich. Sonst hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht. Solange es ein Einzelfall bleibt, ist es einfach nur ungewöhnlich.
 
den Anhang betrachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Kennst Du denn den Absender???

Ich antworte ja auch nicht den Bankern aus Nigeria um ihre Rechtschreibung zu kritisieren oder den russischen Akademikerinnen, die "mir ganz lieb haben wollen Mann".

Also wenn ich mir da nicht 100% sicher wäre, würde ich sowas löschen.
 
Kennst Du denn den Absender???

Ich antworte ja auch nicht den Bankern aus Nigeria um ihre Rechtschreibung zu kritisieren oder den russischen Akademikerinnen, die "mir ganz lieb haben wollen Mann".

Also wenn ich mir da nicht 100% sicher wäre, würde ich sowas löschen.

Er schrieb doch, dass es die Antwort auf eine Produktanfrage ist.
 
Vermutlich wurde der Text von einer Dame beantwortet, und jemand aus ihrem näheren Umfeld hat ihr (an ihrem Handy) den Schrunz in die Signatur geschrieben...

Gerade in kleineren Firmen (1-5 Mitarbeiter) ist es Gang und gebe, dass die Firmenadressen auch auf Smartphones eingerichtet sind.
Sowas kann halt passieren wenn man berufliche und private Geräte nicht strikt trennt.

Für mich die plausibelste Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Die Anfrage ist auch dort eingegangen und beantwortet worden. Das lässt sich dem Header und dem Quelltext entnehmen.

@tocotronaut

Die Dame war tatsächlich abwesend und hat erst nach ihrem Urlaub geantwortet.

Edit Antwort von der Teamleitung.

tocotronaut, Du hast ins Schwarze getroffen, genau so war es. Nur die Firma ist deutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten