Fremder Outlookkalender > iCal

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
Status quo: meinen Outlook-365-Kalender in iCal anzeigen lassen.
Jetzt hab ich aber einen Dienstkalender (erscheint in Outlook unter "Kalender von Personen"), den ich beziehe, aber nicht erstellt habe.
Frage: Wie kann ich den in iCal anzeigen lassen (als Abo, sodass synchronisiert wird)?
 
Einfach über Exchange (das musst du als protokoll/typ auswahlen bei der einrichtung). Die haben alle auto-discovery der server einstellungen. Du brauchst nur die email adresse und name.

Im outlook 365 kalender musst du evtl noch passende rechte vergeben.
 
Nett gemeint, hilft aber alles nichts, weil ich nur meinen Kalender freigeben kann. Ich habe hier aber 3 Gruppen:
1. Meine Kalender
2. Kalender von Personen (den hätte ich gerne)
3. Gruppen
Kalender von 2. und 3. erscheinen in keinem Menü irgendwo zur Auswahl und somit kann ich sie nicht freigeben, als Link versenden etc.
Mein Kalender wird sofort erkannt, den kann ich eh importieren.
 
Hi, ich habe das gleiche Problem with 51percent. Kurioserweise ist mir noch etwas am iPhone/iPad passiert : habe gerade die Kalender von 2 neuen Kollegen im Outlook Web Access hinzugefügt. Einer erscheint wie von Geisterhand am iPhone/iPad, der andere nicht. Am MacBook sie man natürlich keinen. hmmmmmmm..

ich haben bei einem anderem Thema den Tip gefunden: "über OWA den Freigabelink senden lassen" Weiss jemand was das bedeuten soll ?
 
Wenn man in iCal ein Kalenderabo anlegt, dann benötigt man einen Link, um von irgendwo her die notwendigen Daten einspielen zu können. Um den dürfte es sich bei dem Freigabelink handeln. Werde gleich mal bei meiner Chefin nachfragen, ob sie mir den zukommen lässt.
 
Hallo zusammen. Ich versuche mal dieses Thema nochmal zu aktualisieren :)
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Habt ihr dahingehend schon etwas herausgefunden? Oder geht das wirklich nur über eine .ics Datei als Abo (was natürlich den Nachteil hat, dass man nur eine Anzeige bekommt, ohne dass man Termine verändern oder eintragen kann)

Bei mir ist ebenso wie bei pelshuber: auf dem iPhone sehe ich die "Kalender von Personen" ohne Probleme aber am Mac eben nicht - echt ärgerlich...
Über Tipps bin ich sehr dankbar!
 
Was sagt denn Apple dazu? Gibt ja bestimmt Support Dokumente.
 
Zurück
Oben Unten