Fremden Text in meiner Homepage kopieren?

N

neoAchillis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze eine eigene Homepage über Aquaristik. Letztens habe ich einen schön ausgearbeiteten Bericht gefunden. Den würde ich gerne in meiner Seite aufnehmen. Also schrieb ich den netten Herrn der Webseite und des Berichtes folgendes per mail:
Ich habe ihren Bericht über blablabla.... gelesen und möchte ihn gerne in meiner Webseite aufnehmen.
Ich schrieb ihn auch das ich keine verlinkung machen möchte da es irgendwie den Lesefluß meiner Webseite stört. Ich würde aber gleich am anfang des Textes ganz oben den Verfasser und die Herkunft (webseite) angeben.

Leider erhielt ich keine Antwort. Als ich nochmals auf die Webseite schaute, sah ich das die letzte Aktualisierung schon mehr als 2 Jahre her ist.

Also was kann mir passieren wenn ich den Bericht so wie erklärt in meiner Seite einfüge?
 
Also mit der Kopfzeile:
Beitrag erstellt von: .........
Webseite: www..........

mfg
 
Ich würde zitieren, aber keinen Text kopieren.
 
Mach's doch einfach wie wir Online-Journalisten: Schreib's um! ;) Und wenn's exklusive Fakten sind, kannst Du's ja zitieren, indirekte Rede, also:

"Auf Website XY hat AB tolle Fakten beschrieben:..." und dann indirekte Rede plus Link auf die Seite. Dafür ist Dir keiner böse. Exklusive Fakten dürften das ja nicht sein, oder? ;)
 
Vorsicht mit der "indirekten Rede": wenn Du, trotz Quellenangabe, dann 300 Zeilen "indirekte Rede" hast, könnte das Ärger geben. Zu Recht.

Versuch doch, ob Du den Menschen nicht auf andere Weise erreichst, wenn er eine .de-Domain hat, dann bekommst Du via denic.de seine Postanschrift. Offenbar hat er mal vor Ewigkeiten eine Seite online gestellt und kümmert sich nicht mehr darum. Schreib ihm nen netten Brief oder ruf ihn an, wenn Du anhand der Adresse seine Telefonnummer rausfinden kannst...
 
Welcher Text ist das denn?
 
Also schrieb ich den netten Herrn der Webseite und des Berichtes folgendes per mail: ...

Wie wäre es, dieselbe Frage noch einmal per Brief zu stellen?

Du weißt schon: diese flachen Tüten aus Papier, mit Verschluss zum Abschlecken und 'ner bunten Briefmarke vorne drauf.....

Kommt bei einigen Leuten immer noch gut an.

:zwinker:
 
Wie wäre es, dieselbe Frage noch einmal per Brief zu stellen?

Du weißt schon: diese flachen Tüten aus Papier, mit Verschluss zum Abschlecken und 'ner bunten Briefmarke vorne drauf.....

Kommt bei einigen Leuten immer noch gut an.

:zwinker:

Bitte was :kopfkratz: Tüten kenn ich bloß aus unserer Disko :D.

Ich hab jetzt mal eine Verlinkung gemacht, wenn ich Zeit habe google ich mal nach Brief+Briefmarke ;)
 
Zitieren halte ich auch für die legalere Möglichkeit. Besser ist es, aus seinen Infos deinen eigenen Text zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Auch in Bezug auf das Ranking bei Google ist es eh sinnvoller.
 
Wow, dass nen ich mal Leichenfledern. Du hast schon erkannt, das der Thread über 9 Jahre alt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten