Fremde WLan in der AirPort Status-Anzeige - wie bekommt man die wieder weg?

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
'n Abend!!

Ich habe folgendes "Problem": Seit heute finde ich in der AirPort Status-Anzeige in der Menüleiste zwei fremde Wireless Netzwerke...

Wie bekomme ich nun die zwei Netzwerke wieder raus aus meiner Statusanzeige!

Kann man irgendwie einstellen, welche WLan angezeigt werden sollen und welche nicht?

Die Suche-Funktion brachte kein brauchbares Ergebnis...

Danke für die Hilfe!!!

Alex
 
Hast du ein Problem damit, dass da Netzwerke drin stehen?
Du kannst ja einstellen, dass der sich nur mit von dir bevorzugten Netzwerken verbindet, und bei anderen Netzwerken erst nachfragt...

Ich weiß auf jeden Fall keine Möglichkeit, wie du die da wegkriegst, andererseits sehe ich auch kein Problem darin, dass die in der Liste stehn :)
 
Der Witz an der Anzeige ist ja gerade, dass sie alle verfügbaren Netze anzeigt. Deines erscheint bei den anderen ja auch.
 
da hilft nur bei den nachbarn klingeln und sie darauf hinweisen, dass der luftraum nur dir allein gehört :)
 
Heute sind echt so geile Themen hier im Forum - rotfl ich krisch mich nich mehr ein rotfl
 
Mir wäre es egal...was da in der Menüleiste steht...

Nur ist es halt so, dass ich meine Macs nicht alleine gebrauche...es sind da noch andere Personen im Haushalt...und die spielen gerne mit solchen Sachen rum...da wird dann wild umhergeklickt und schwupps funzt das Internet nicht mehr...und wer darf es dann wieder richten...ich...deswegen die Frage...

Also gibt es eine Möglichkeit...Ja...oder...Nein?

Alex
 
Nimm doch das Symbol aus der Leiste raus
 
Oder richte Konten, mit verschiedenen Rechten ein? Ich glaube das kann man einschränken, was wer darf bei Tiger.
 
Hilfe, ich bin hier von sieben Netzen umgeben!!! Was soll ich nur tun? :D
 
Ok...es ist scheinbar Spaßvogel-Zeit...

Naja...wie heißt es doch so schön:...es gibt keine blöden Fragen...nur blöde Antworten...

Dann halt nicht!
 
Ok, dann mal Spaß beiseite. Du kannst in den Systemeinstellungen bei Netzwerke einstellen, daß man ein Adminkennwort eingeben muß, wenn man das Netzwerk ändern will. Des weiteren würde ich Dir vorschlagen, jedem anderen Benutzer ein Konto mit Standardrechten zu zuteilen.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 94
Hm, es gibt noch die Möglichkeit, die Wohnung mit Alufolie zu tapezieren und jede Wand dann nochmal zu erden, sollte eigentlich schon eine brauchbaren Abschirmung ergeben.
Als zweite Option sehe ich, dass man sich mal auf die fremden Netze anmelden, falls dies möglich ist, und auf deren Routern dann das WLAN abschaltet.

Weiter fällt mir dazu nichts ein.
 
pc-bastler schrieb:
Hm, es gibt noch die Möglichkeit, die Wohnung mit Alufolie zu tapezieren und jede Wand dann nochmal zu erden, sollte eigentlich schon eine brauchbaren Abschirmung ergeben.
Als zweite Option sehe ich, dass man sich mal auf die fremden Netze anmelden, falls dies möglich ist, und auf deren Routern dann das WLAN abschaltet.

Weiter fällt mir dazu nichts ein.

Womit wieder mal bewiesen wäre das es keine dummen Fragen gibt sondern wirklich nur dummen Antworten.

Er/Sie möchte einfach wissen ob die Anzeige der Verfügbaren Drahtlosen Netzwerke dahingehend beeinflussbar ist nur "ausgewählte (= vom User gewünschte)" Netze anzuzeigen. Nicht mehr oder weniger.

Das geht unter Windows also was genau an der Frage ist so blöd das man so dämlich antworten muss ?

Eventuell wurde das in dem OS "for the rest of us" einfach vergessen oder ist so versteckt das man es halt nicht findet.

Sorry, @Ersteller aber da ich keine WiFi Netze habe kann ich Dir leider auch nicht "produktiv" helfen

grüsse
Oetting
 
Das geht unter Windows also was genau an der Frage ist so blöd das man so dämlich antworten muss ?

Nein, das geht unter Windows auch nicht. Im Gegenteil. Wenn Windows ein neues Netz findet drängt sich immer ein Bubble Help hoch.
Und die einzige sinnvolle Antwort wurde bereits gegeben: Es geht nicht, was Du machen kannst ist die Einstellungen mit einem Passwort schützen.
 
sgmelin schrieb:
Nein, das geht unter Windows auch nicht. Im Gegenteil. Wenn Windows ein neues Netz findet drängt sich immer ein Bubble Help hoch.
Und die einzige sinnvolle Antwort wurde bereits gegeben: Es geht nicht, was Du machen kannst ist die Einstellungen mit einem Passwort schützen.

es geht, wenn man einfach unter den verfügbaren ein einmal gefundenes löscht - erst eine neue ESSID bringt es dann wieder daher ...

Wenn es unter OS X nicht geht ist das wenigstens eine Ansage

Grüsse
Oetting
 
@oetting

Danke!

@"den Spaßvögeln"

Späße machen...ist erlaubt...zumindest dann, wenn man konstruktiv etwas dazu beitragen kann...

So...wenn einem von euch doch noch was einfallen sollte...dann her damit...!

Alex
 
Wlan

Richte dir unter Netzwerke eine eigene Umgebung ein und gib dein Netzwerk als bevorzugtes Netz an.
So brauchst du zum Surfen die Internet-Verbindung nicht zu öffnen und du siehst die anderen Netze nicht im Menü. Dann sagst du deinen Familienmitgliedern, das sie Mail und Safari im Netz sofort nutzen können ohne sich um die Internet-Verbindung kümmern zu müssen.

Du kannst auch bei deinen Nachbarn schellen und sie fragen ob sie das Häckchen bei der Option: "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" in Ihrem DSL-Router wegclicken können, dann werde ihre Netze nicht mehr bekannt gegeben.
 
Ok...nun mal anders rum...wie "verstecke" ich eigentlich mein Netzwerk?

Ich denke mal meine Nachbarn wollen auch nur ihr Netzwerk sehen und nicht alles was da draußen so rumschwirrt...

Das wäre auch noch interessant für mich...

Alex
 
Ok...nun mal anders rum...wie "verstecke" ich eigentlich mein Netzwerk?

Das kommt auf den Router an. Die Funktion des bekanntmachen heisst grundsätzlich einmal "Beaconing", da der Access Point ein "Beacon", also ein "Leuchtfeuer" von sich gibt. Ob Dein Access Point dieses abschalten kann weiss ich nicht. Was hast Du denn für ein Gerät?
 
Zurück
Oben Unten