(Fremde) Webseite auf Veränderungen überwachen?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Moin!

Ich würde gern eine Webseite, die auf ein einmal im Jahr stattfindendes Ereignis hinweist und daher nur zwischen Feb. und April sich ändert (neue Workshops, aktuelle Teilnehmerinfos) auf Veränderungen prüfen lassen, d.h. ich möchte nicht jeden Tag von Hand nachsehen ob es was nbeues gibt. Früher waren ja mal RSS-Reader "gängig", das bietet die Seite leider nicht. Gibt es im Mac OS (oder in einem anderem Programm) eine Funktion, die sowas kann?

Gruß aus Hamburg
 
Hallo

es gibt viele Lösungen...

- Nagios - Monitoring - Ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
- Einfaches Bash Script der den aktuellen Inhalt der Webseite mit dem archivierten Inhalt prüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Ich überwache eine spezielle Buchungsseite öfters mal, um die Freigabe für Events nicht zu verpassen. Ich nutze dafür die Browsererweiterung Distill https://distill.io/. Wirst dann per Push am Rechner oder per E-Mail benachrichtigt. Das Abfrageintervalle kannst du selber einstellen, und auch nur einen gewissen Teil einer Webseite überwachen oder eben alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Nicht automatisiert, aber idR hat jede Webseite eine website.com/Sitemap.xml, wo man mit einem Blick sehr schnell erkennen kann, wann welche Seite der HP zuletzt aktualisiert wurde.
 
Vielen Dank für eure Ideen. @Neulich: "Einfach" + "Bash" ist für MICH eine Kombination, die nicht funktioniert.
@redfootthefence: Dein Vorschlag hört sich auch gut an, aber Apple Store als Download ist mir zu "datenklau" (durch Apple). Leider führt die Kontaktseite des Autors auf ein 404-Fehler.
@iT0bi: Werde ich - obwohl das nicht auf Safari läuft - mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten