fremde verbindung in itunes?

Entschuldigung, hab ich diesen Thread nicht schon mal vollkommen wortgleich hier gelesen? :confused:
 
Keine Panik!
Das hat nix mit Deinem Mac zu tun. Was Du siehst, ist die Freigabe dieser "desi".
Wie kommt das Internet ins Haus? DSL?
Oder WiF-Richtfunk? über ne Antenne
 
jo über funk
ist ne standleitung mit fixer ip direkt am wan port vom router

ps:
war mir nimmer ganz sicher ob ich das her oder in nem anderen forum schon mal gelesen habe
 
so hat sich erledigt

habe jetz am router auf wpa-psk, müsste wpa 2 sein gewechselt und jetz ist die desi weck.
schade irgendwie. vielleicht wäre es ja ne nette bekantschaft gewesen.
musikgeschmack hat sie mal ;)

ps:
im router steht beim normalen wpa was von radius server 1, radius server 2, ip, port,.....

was isn das??



Sind verschiedene Sicherheitsmechanismen. Nimm einfach WPA2 und du bist erstmal sicher. btw. WEP-Keys können mit so nem linux tool und ner cisco card binnen 30 sekunden geknackt werden bei einer stärke von 128 bit. Hat irgend so ne uni entwickelt :D
 
Wie ich..!

jo über funk
ist ne standleitung mit fixer ip direkt am wan port vom router

ps:
war mir nimmer ganz sicher ob ich das her oder in nem anderen forum schon mal gelesen habe

Ich hab auch manchmal 2-3 solcher freigegebener Ordner in iTunes.
Mit dem Funknetz bist Du Teil einer grooooßen Gemeinschaft in einem sub-sub-sub-sub-netz.....;-)

Such mal hier, da gabs schon mehr als eine thread, die beschreiben wie das funktioniert.
Du siehst lediglich die Sachen, die andere freigegeben haben.
Das gibt diese Einstellung in iTunes über Freigabe für gemeinsam genutze Ordner. Da bist Du Nutznießer davon. Nix weiter.
Vor allem sagt das gaaar nüscht darüber aus, wie "verletzlich" Du bist.

Mal sehen, ich hab zwar etwas Stress grade, aber vielleicht finde ich einen der threads hier mit mehr Infos zum Thema.
Das gabs diesen Effekt auch mal bei nem richtigen DSL vor Monaten.


gefunden! Sogar mein eigener thread....
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=281927&highlight=wifi+freigegebene+ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh genau den thread habe ich auch gesucht

aber ich kenne doch ne desi bei uns im ort.
die hat den selben isp und sogar ein mb. der musikgeschmack könnte auch passen

muss sie mal fragen ob das ihre playlist war. :D
 
Das gibt diese Einstellung in iTunes über Freigabe für gemeinsam genutze Ordner. Da bist Du Nutznießer davon. Nix weiter.
Vor allem sagt das gaaar nüscht darüber aus, wie "verletzlich" Du bist.

Das bedeutet aber, das derjenige im gleichen Netzwerk ist und das wiederum bedeutet, dass jemand Filesharing (Limewire) über den DSL-Anschluss des Threaderstellers betreibt. Das würde ich sicher nicht so auf die leite Schulter nehmen.

Immerhin ist derjenige jetzt ja durch wpa ausgesperrt worden.
 
ahh genau den thread habe ich auch gesucht

aber ich kenne doch ne desi bei uns im ort.
die hat den selben isp und sogar ein mb. der musikgeschmack könnte auch passen

muss sie mal fragen ob das ihre playlist war. :D

Mach das. Das waere mal lustig. :D
 
Das bedeutet aber, das derjenige im gleichen Netzwerk ist und das wiederum bedeutet, dass jemand Filesharing (Limewire) über den DSL-Anschluss des Threaderstellers betreibt. Das würde ich sicher nicht so auf die leite Schulter nehmen.

Immerhin ist derjenige jetzt ja durch wpa ausgesperrt worden.

Nein, das heißt es gar nicht.
Das heißt lediglich, das, wer seine "gemeinsam genutzte Mediathek" freigibt zur, eben gemeinsamen Nutzung, diese sichtbar und benutzbar macht AUCH für die, die bedingt durch technische Unzulänglichkeiten des Netzes außerhalb des persönlichen Heimnetzes sind.
Nicht weiter heißt das.
Diese desi muß nur ein Häkchen in ihren Einstellungen in iTunes machen und schon isse wech.

Ich hab fast ständig bis zu vier solcher "Anbieter" in iTunes sichtbar aus der Nachbarschaft.
 
Nur ist bei ihm die Freigabe genau dann veschwunden, als er die Sicherung seines WLANs von WEP auf WPA umgestellt hat.

Wäre es ein fehlkoniguriertes Netz des Providers, würde das keinen Unterschied machen.

Wobei ich so ein fehlkoniguriertes Netz auch nicht einfach so hinnehmen würde, das ist schon ein Sicherheitsrisiko.
 
Nur ist bei ihm die Freigabe genau dann veschwunden, als er die Sicherung seines WLANs von WEP auf WPA umgestellt hat.

Wäre es ein fehlkoniguriertes Netz des Providers, würde das keinen Unterschied machen.

Wobei ich so ein fehlkoniguriertes Netz auch nicht einfach so hinnehmen würde, das ist schon ein Sicherheitsrisiko.

Zufall. Meine verschwinden und kommen nach dem Zufallsprinzip, weil die Verbindungen nicht stabil sind. Ich denke nicht, daß das was mit dem lokalen WEP zu tun hat.

Ein fehlkonfiguriertes Netz nicht hinnehmen? Na dann wirste wohl aus den Internet rausbleiben müssen....;-)

Deine Rechnerkonfiguration ist Deine Sicherheit. Was sich draußen vor der Türe abspielt, ist nicht kontrollierbar und somit für die Sicherheit nicht relevant. So jedenfalls denke ich.
 
Zurück
Oben Unten