fremde RAM-Speicher für Mac Pro

Steht doch ziemlich groß da, oder? Also ja, das ist der korrekte RAM wie auch angegeben.

Ich hab jetzt übrigens von 2 auf 4GB aufgerüstet und ich bilde mir ein, daß man dies selbst im normalen Betrieb merkt.

Gruß
Karl

P.S. und gleichzeitig stellte ich fest, daß der Mac eine riesige Staubfalle ist.
 
gehen dieda bei pcp.ch, für den mac pro dual core 2.66? scheinen ja extrem günstig zu sein (etwa 65 € für 4 gb). haben aber kein kühlelement und gar nix…?
 
gehen dieda bei pcp.ch, für den mac pro dual core 2.66? scheinen ja extrem günstig zu sein (etwa 65 € für 4 gb). haben aber kein kühlelement und gar nix…?

nimm' lieber Kingston Steine(extra für Mac Pro):

KTA-MP667AK2 oder KTA-MP800K2
 
Kosten jedoch glatt das doppelte....
 
Kosten jedoch glatt das doppelte....

haben eine mehrjährige (10?) Funktionsgarantie und der notwendige Kühlkörper ist auch drauf.

Preis z.Z. b. 118 Euro für ZWEI 2GB Riegel (KTA-MP667AK2/4G Kit)
 
Hallo,
ich klinke mich mal hier ein.
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
Hynix HYMP512F72CP8D2-Y5-C
Passen die zum Mac Pro mit 2 Dual-Core XENONS?
Kann jemand sagen, ob dies 1 GB oder 0,5 GB Speicher sind?

Danke im Voraus
 
Hymp512f72cp8d2-y5-c

spricht für die Speicherkapazität denk ich

Wegen dem Rest, kein Plan :noplan:
 
danke,
woran erkennst du, dass er nicht passt?
Ich habe auch selber danach gegooglet und komme leider nur auf russische Seiten. Leider kann ich kein russisch.

PS:
außerdem bin ich noch auf dieses PDF gestoßen
http://www.hynix.com/datasheet/pdf/module/DS_512Mb_DDR2(C-ver)_based_FB-DIMMs(Rev1.0).pdf
Auf der 2ten Seite ist er aufgeführt.
Also, soweit ich es verstehe, ist der Speicher Fully Buffered, läuft mit 667 MHz und hat 240 Pins.

Was genau spricht gegen einen Einsatz in einem "2x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon Mac Pro"?

EDIT: bin leidergerade nicht zuhause, um in der Bedeinungsanleitung des Macs nachschauen zu können.
Bräuchte eine rasche Antwort, weil ich dementsprechend bei einer Auktion mitmachen würde, oder nicht.

PPS: habe gerade eben ans naheliegendste gedacht und auf der Hynix-Homepage geschaut. :hamma:
Da steht folgendes:

o 240 pin Fully Buffered ECC dual In-Line DDR2 SDRAM Module
o JEDEC standard Double Data Rate2 Synchronous DRAMs (DDR2 SDRAMs) with 1.8V +/- 0.1V Power Supply
o All inputs and outputs are compatible with SSTL_1.8 interface
o Built with 512Mb DDR2 SDRAMs in 60ball FBGA
o Host interface and AMB component industry standard compliant
o MBIST & IBIST test functions
o 4 Bank architecture
o OCD (Off-Chip Driver Impedance Adjustment)
o ODT (On-Die Termination)
o Fully differential clock operations (CK & /CK)
o Programmable Burst Length 4 / 8 with both sequential and interleave mode
o Auto refresh and self refresh supported
o 8192 refresh cycles / 64ms
o Serial presence detect with EEPROM
o 133.35 x 30.35 mm form factor
o RoHS compliant
o Full Module Heat Spreader


Bitte dringend um Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, woran erkennst du, dass er nicht passt?
Ich habe auch selber danach gegooglet und komme leider nur auf russische Seiten. Leider kann ich kein russisch.

Russisch kann ich auch nicht, aber ein paar Worte wie "Ja", "Nein" oder "Danke" kann man schon kennen. Wenn man dann noch weiß, dass der Buchstabe, der im kyrillischen Alphabet das lateinische "n" repräsentiert, für uns wie ein großgeschriebenes "H" ausschaut, kann man sich aus den technischen Daten für dieses Modul auf einer russischen Seite schon einen Reim machen.

Link zu einer russischen Anbieterseite: –> Klick mich.

Dort steht "Low Profile: Njet.", "Buffered (Registered): Njet." und "Supports ECC: Njet". Siehe auch angehängte Bilder "DIMM-Beschreibung" und "Njet".

außerdem bin ich noch auf dieses PDF gestoßen
http://www.hynix.com/datasheet/pdf/module/DS_512Mb_DDR2(C-ver)_based_FB-DIMMs(Rev1.0).pdf
Auf der 2ten Seite ist er aufgeführt.

Und wenn ich dieses PDF zehnmal durchsuche: Weder ich noch die Suche im Programm "Vorschau" finden den String "HYMP512F72CP8D2-Y5-C".
Es gibt dort zwar etwas ähnliches (HYMP512F72CP8D2-C4/Y5), aber ähnlich reicht nun mal nicht.

Was genau spricht gegen einen Einsatz in einem "2x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon Mac Pro"?

Die Tatsache, dass diese Module (HYMP512F72CP8D2-Y5-C) nun mal nix mit dem zu tun haben, was in einem Mac Pro verbaut wird.


MfG, Peter
 

Anhänge

  • DIMM-Beschreibung.jpg
    DIMM-Beschreibung.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 85
  • \"Njet\".png
    \"Njet\".png
    26,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hashish
Zurück
Oben Unten