fremde RAM-Speicher für Mac Pro

Ich hab den Samsum Ram ohne den grossen Kühler drauf.
73 C bei volllast ist mir zuviel, apple original Speicher hat dagegen nur max 60 C.
Trotz das ich Kupfer VGA kühler auf den Samsum Speicher draufgetan habe, ist es nur um 2 grad kühler geworden. Wenn ich den CPU lüfter schneller drehen lassen, sind die Temperaturen von den Ram auf voll Last max 53 C.

Ist mir aber zu laut. Mein idee ist es, den flachen alu kühler von den samsums gegen einen Gold version Ram freezer zu wechseln und da drauf die kupfer kühler drauf.

Meine Frage jetzt, weil es sich ja um DDR2 ECC ram handelt und einen Chip besitzt, frage ich mich ob der Gold Ram freezer eigentlich dafür geeignet ist und auch kontakt zum Chip in der mittel hat... weiss jemand mehr ?

Und ist es eigentlich auch möglich den standart kühler von den samsum Ram zu entfernen ?
 
Samsung Original:
--------------------------------------------------------------------------------------------

75d6_1_b.JPG

und darauf Passive kupfer kühler noch zusätzlich :
e308_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich werde es ausprobieren.
Das Ergebniss werde ich hier mitteilen, ob es sich lohn.
5C kälter wär ich zufrieden.
 
Hab hier gelesen, und bin mir jetzt nicht sicher; kann ich sowas bestellen, oder ratet Ihr mir davon ab?:
(ca. € 104).
 
hab die kingstons die gibts mega günstig und laufen 1a und ausserdem lifetime warranty :)
 
Ich habe mir noch mal extra 2x1 GB geholt von Kingston. KVR667D2D8F5/1G und die Teile laufen 1a in meinem Pro. Hab ich "günstig" glaub für 114 Euro den Riegel bekommen.
 
hab die kingstons die gibts mega günstig und laufen 1a und ausserdem lifetime warranty :)

Typenbezeichnung?
Was ist megagünstig?

Na los, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. ;)
 
Typenbezeichnung?
Was ist megagünstig?

Na los, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. ;)

Er dürfte so welche haben wie ich ... würd ich mal so tippen. Und wie die laufen kannste ja weiter oben sehen. :)
 
Er dürfte so welche haben wie ich ... würd ich mal so tippen. Und wie die laufen kannste ja weiter oben sehen. :)

Na ja, "megagünstig" ist aber etwas anderes, denn bei DSP kostet ein GB unter 110,00 Euro. :D
 
obwohl sie nicht so ne derbe Kühlung haben? Soweit ich das auf den Fotos gesehen hab…?
 
Ich blick immer noch nicht ganz durch… Was müssen sie sein?

DDR2-667, fully buffered, EEC.

Was ist mit denen: Sind die FB? Corsair bei topd
 
Hallo, ich würden meinem MacPro auch gerne mehr Ram gönnen. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden:

Kingston ValueRAM FB-DIMM 1024MB PC2-5300F ECC CL5 (DDR2-667) (KVR667D2D8F5/1G)

Kingston ValueRAM FB-DIMM 1024MB PC2-5300F ECC CL5 (DDR2-667) (KVR667D2D8F5/1GI)

Nur das …/1GI??

Preis ca 74€

Viele Grüße
 
Wollte nur melden, der Speicher ist Heute angekommen (Zollfrei), Macpro sollte bis spätestens Freitag da sein, werde berichten.
 
Wollte nur melden, der Speicher ist Heute angekommen (Zollfrei), Macpro sollte bis spätestens Freitag da sein, werde berichten.

Wieso hast du den da gekauft? Bei ebay.de gibt es momentan Kingston MP-Ram für je 83 EUR das Stück (1GB).
 
Wieso hast du den da gekauft? Bei ebay.de gibt es momentan Kingston MP-Ram für je 83 EUR das Stück (1GB).

Nun 4GB für 267.-€ ist ja nicht schlecht würd ich mal sagen
 
Nun 4GB für 267.-€ ist ja nicht schlecht würd ich mal sagen

Mit Versand krieg ich da 290 EUR raus + die Zollgefahr + die Probleme, wenn man was mit dem Ram sein sollte. MIR wäre es das nicht wert.
 
bringt Speicher, wie der von Cyberport angebotene, mit einem extra großem Heatspreader wirklich Mehrwert ? Bleibt der Mac Pro damit kühler ?

http://www.cyberport.de/item/7581/1...mm-mit-extra-breitem-heat-sink---mac-pro.html

Preis 1Gb 95€

Nein, nicht wirklich. Was da eine Panik veranstaltet wird mit dem Ram für den Mac Pro ist ein Witz. Ich habe original Samsung 2x2GB drin, die ich preiswert bei eBay bekommen habe, weil jeder dachte, dass sie im Mac Pro nicht laufen. Ich habe kleine VGA-Kühler drauf geklebt, und hatte auch während der warmen Tage keine Probleme. Originalriegel von Apple werden genauso heiß wie meine.
 
So mein Macpro ist heute gekommen, Speicher und HD eingebaut, alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten