Fremde E-Mailadresse bei Wiederherstellung aus iCloud mit iPhone 6

Ambience

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte eben mein iPhone 6 aus der iCloud wiederherstellen und dabei wird man ja nach seinen iTunes-Accounts gefragt, damit alles heruntergeladen werden kann. Jedoch war da jetzt eine E-Mailadresse bei, die mir definitiv nicht gehört, sie hatte eine
tschechische Endung.
Was heißt das nun? Fremder Zugriff auf meinem iCloud-Account? Bei Google kommt mit der Adresse nicht viel drum rum. Kann ich irgendwo nachsehen, welche Käufe unter der Adresse erfolgt sind?

LG
 
Das ist ein bekanntes Problem: War irgendwann in der Vergangenheit ein einziges Mal (beim Installieren des Geräts, oder bei einem App-Kauf oder bei einer iCloud-Anmeldung oder oder oder) eine andere ID eingespeichert, und sei es auch nur für einen einzigen App-Kauf gewesen, kann sich das Mobiltelefon seltsamerweise immer wieder daran erinnern. Die ID siehst du also, weil sie irgendwann am Gerät eingetippt wurde.
 
Oder eine App drauf war die mit diesem Account mal gekauft oder geknackt wurde.
 
Die ID siehst du also, weil sie irgendwann am Gerät eingetippt wurde.

Hallo,
habe ein 1 Wochen altes iPhone 6 Plus und habe auch fremde Backups in der iCloud. iPhone von ..... stimmt, nur die Apple-ID nicht und auf diesen Gerät hat noch keine andere Person was eingegeben. Produktion KW37, da kann es auch kein Gerät sein was wieder in den Handel geflossen ist. Komische Sache ist das schon, aber ich denke es liegt nicht am Gerät sondern an Apple und den Dienst, der alles durcheinander Würfelt.
 
was die qualität dieser cloud dienste betrifft nimmt ist apple genauso gut oder schlecht wie google. ich find es hier schon echt traurig, dass der nutzer keine möglichkeit hat seine zugeordneten geräte wirklich sauber von einer ID zu trennen. ich hab das erst kürzlich wieder beim updaten auf iOS 8 gemerkt. da werden einem rechner wieder angezeigt, die man vor jahren angeblich längst von der icloud, itunes und der eigenen id getrennt hat, intern sind die aber immer noch wo zugeordnet.
 
Zurück
Oben Unten