Fremd-DVD von Windows-Kunde nicht lesbar

Nagra

Nagra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Hi und help,

ich bekam gerade von einem Kurier eine Daten-DVD mit einem kleinen Windows-AVI-Film darauf.

Doch weder mein MAC Pro noch ein älterer G4 mounten das Ding. Im Festplattendienstprogramm wird die DVD zwar angezeigt, als Partitionsschema jedoch auf beiden Rechnern: Unformatiert angegeben.

Ein Windows-Rechner ist für einen PC-Test kurzfristig nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Nagra
 
Vielleicht mit Vista gebrannt und nicht fixiert oder als UDF xy. Hast du Toast zur Verfügung? Damit klappt es bei mir mit fehlerhaften DVDs eher als mit dem FP-Dienstprogramm.
 
die DVD ist noch "offen" und der avi Film ist wahrscheinlich inkompatibel mit Apple....
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt in Toast 7.1.2 geöffnet und auf Kopie geklickt.

Zusammenfassung: Kein Datenträger

Also offenbar nicht fixiert oder abgeschlossen wie ihr vermutet?
 
Ich denke, dass die DVD generell nicht lesbar ist - auch nicht auf einem Windows Rechner. Vielleicht ein totaler Brenn- oder Benutzerfehler?!

Neu anfordern!

2nd
 
Na Du machst mir ja Hoffnungen :)
Habe gerade mit einem anderen PC-Anwender telefoniert, der dies auch zu berichten wusste. Ich fahre jetzt zum Medienzentrum und schaue mal, was sich dort hoffentlich positives erreichen lässt.

Gruß
Joachim
 
Ich drücke die Daumen und bin gespannt :)

Vergiss nicht, den AVI-Clip gleich in ein verlustfreies Transportformat umzuwandeln, wenn er mit einem Distri-Codec an Dich geschickt wurde.

2nd
 
@2ndreality:

Danke, Daumendrücken hat geholfen. Wahrscheinlich war es aber auch einfach nur die XP-Hardware im Medienzentrum Lübeck und dessen fähiger Bediener. Sowohl in einem DVD-ROM als auch in einem DVD-Brenner ließ sich die DVD dort problemlos öffnen.:confused:
Als ich ihm sagte, dass ich selbst in der Mac-Software die DVD nicht öffnen könnte, fand er das doch sehr merkwürdig, meinte nur, dass das der Mac in jedem Fall wohl hätte können müssen und dass es dann wohl am Mac liegen müsste.

1:0 für den Windowsmenschen? So sieht es wohl aus.

Habe seine DVD hier bei mir eingelegt und sie wird problemlos geöffnet. Die Welt ist eben doch eine schöne :) Und dann noch dieser Sonnenschein dazu.

Kosten:
Mein persönlicher Zeitaufwand, ca. 40 Min.
1 Arbeitsstunde im MZ: 2,50 Euro (ist eine Einrichtung der Stadt denke ich)
1 Rohling: 0,50 Euro

Wartezeit - keine.

Was das Transportformat angeht, da lasse ich in solchen Fällen immer erst MPEG Streamclip ran, bevor ich in FCP importiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Fein fein :)

Dabei sehe ich gerade: Lübeck!

Schöne Grüsse aus meinem Büro aus dem sonnigen Altstadt-Zentrum :D

2nd
 
War es vielleicht eine DVD-RAM?
 
1x TDK DVD-R und einmal ein vollflächig weisser Rohling ohne jegliche Kennung. Wahrscheinlich auch -R
 
kam nichts im finder? normalerweise wenn du das file siehst kannst es mit VLC öffnen. wenn es mit VLC nicht geht, dann weiss ich auch nicht weiter. sollte gehen

EDIT: ok, ich sehe gerade "Unformatiert angegeben" :(
 
Fein fein :)

Dabei sehe ich gerade: Lübeck!

Schöne Grüsse aus meinem Büro aus dem sonnigen Altstadt-Zentrum :D

2nd

Jetzt zu vorgerückter Stunde kann ich leider nur schattige Grüße zurücksenden.:cool:
 
Zurück
Oben Unten