Fremd DVD von Firma im Mac nicht abspielbar

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich bekomme gelegentlich mal von Firmen Weiterbildungs-DVD's. Die laufen aber nicht unter meinem Mac (unabhängig davon, dass momentan mein LW zu spinnen scheint, war auch schon vor einem halben Jahr so).
Ist das bei anderen auch so? Oder sind diese Firmen-DVD's nur mit Windows-PC zu öffnen? Kann man das umgehen?

Edith ;-) Problem gelöst: Über den Finder ist die DVD jetzt ansprechbar und geht auf. Mein LW scheint doch nicht defekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein MAC? Nimm dir 30€ in die Hand und hol dir einen externes LW oder du meldest dich bei mir ich hab noch zwei funktionierende Original Superdrive aus MBP09 und MB09
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Wie alt ist dein MAC? Nimm dir 30€ in die Hand und hol dir einen externes LW oder du meldest dich bei mir ich hab noch zwei funktionierende Original Superdrive aus und MB09
iMac ist von Mitte 2011. Deine LW nützen mir ja nix, oder kann ich die bei mir einbauen lassen?
 
Gute Frage ich nenn dir mal mein LW UJ868A und ein GS21N

bitte um Passgenauigkeit googlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Es kommt auch auf die Partitionen auf der DVD an, so kann OsX zum Beispiel keine wiederbeschreibbare(RW) DVDs mit mehreren Inhaltsverzeichnissen lesen.
War unter Windows schön eine DVD RW "häppchenweise" zu beschreiben. :(

Wenn also nicht am Laufwerk liegt verträgt sich wohl oder Übel die DVD nicht mit OsX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Hallo,

da wäre dann Virtualbox oder Parallels zu nennen um WinOS virtuell auszuführen. wobei ich dir nicht sagen
kann ob dann deine CD läuft. Zumindest ist es den Versuch Wert....

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Hallo,

da wäre dann Virtualbox oder Parallels zu nennen um WinOS virtuell auszuführen. wobei ich dir nicht sagen
kann ob dann deine CD läuft. Zumindest ist es den Versuch Wert....

Gruß ré
Mein iMac bleibt sauber ;-)
Ich habe noch ein alten Win.Schlepp, auf dem die DVD läuft ;-) Trotzdem Danke
 
Hallo,

da wäre dann Virtualbox oder Parallels zu nennen um WinOS virtuell auszuführen. wobei ich dir nicht sagen
kann ob dann deine CD läuft. Zumindest ist es den Versuch Wert....

Gruß ré

Was ist das denn für'n Käse? Was hat eine DVD mit dem BS zu tun?
 
Mein iMac bleibt sauber ;-)
Ich habe noch ein alten Win.Schlepp, auf dem die DVD läuft ;-) Trotzdem Danke

Das ehrt dich ;-) Ich nutze es auch für diverse Dinge, AVM Programmieren, gelegentlich mal irgendwelche Firmwareupdates entpacken oder irgendwelchen anderen Scheiß der eben leider nur unter WinOS funktioniert ;-) Aber es wird immer weniger, Gott sei dank....

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Ich bekomme gelegentlich mal von Firmen Weiterbildungs-DVD's. Die laufen aber nicht unter meinem Mac (unabhängig davon, dass momentan mein LW zu spinnen scheint, war auch schon vor einem halben Jahr so).
Ist das bei anderen auch so? Oder sind diese Firmen-DVD's nur mit Windows-PC zu öffnen? Kann man das umgehen?


Hi

kommt ganz drauf an, was auf der DVD vorhanden ist.

DVD muss ja nicht unbedingt Film-DVD sein, die du mit dem DVD-Player anschauen kannst.
Kann auch ein Windows-Programm droben sein, mit dem du dann weiter arbeitest.

Zeig doch mal das Inhaltsverzeichnis / Übersicht (screeshot) der DVD und dann sehen wir weiter.


Gruß yew
 
DVD muss ja nicht unbedingt Film-DVD sein, die du mit dem DVD-Player anschauen kannst.
Kann auch ein Windows-Programm droben sein, mit dem du dann weiter arbeitest.

Den Verdacht würde ich auch äußern. Evtl. wird von der DVD nur eine .exe gestartet welche den Flashplayer o.ä enthält. Die Frage ist, kann der TE auf die DVD zugreifen? Taucht die DVD in der linken Finder-Spalte auf und lässt sich anklicken?
 
Also, Eine DVD sollte von einem Mac eigentlich problemlos gelesen werden können.

Geht das nicht besteht meist ein Technisches oder Mechanisches Problem (Laufwerk hinüber/verdreckt/DVD zerkratzt oder ähnliches.)

Ob du mit den Inhalten der DVD auf deinem Mac etwas anfangen kannst liegt an vielen Faktoren.
Meist daran, ob der Ersteller der DVD mitgedacht hat und auf offene plattformübergreifende Standards Setzt.
Das kann man so Pauschal nicht sagen - hier ist jede DVD gesondert zu betrachen. -> Einfach ausprobieren.
 
Hi

kommt ganz drauf an, was auf der DVD vorhanden ist.

DVD muss ja nicht unbedingt Film-DVD sein, die du mit dem DVD-Player anschauen kannst.
Kann auch ein Windows-Programm droben sein, mit dem du dann weiter arbeitest.

Zeig doch mal das Inhaltsverzeichnis / Übersicht (screeshot) der DVD und dann sehen wir weiter.


Gruß yew
Auf der DVD/CD steht nichts weiter als Firma und Titel, keinerlei Hinweise auf anderes. Aber kos hatte eine Idee, die funzt: über den Finder konnte ich die Scheibe starten. Danke.
 
Den Verdacht würde ich auch äußern. Evtl. wird von der DVD nur eine .exe gestartet welche den Flashplayer o.ä enthält. Die Frage ist, kann der TE auf die DVD zugreifen? Taucht die DVD in der linken Finder-Spalte auf und lässt sich anklicken?
Oh, super, über den Finder klappt es, danke für den Tipp. Hätte ich eigentlich selber drauf können kommen, aber ich bin eben nur ein Subjekt vor dem Bildschirm ...
Was bedeutet TE?
 
Hi

TE: thread Ersteller (Beitragsersteller)


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Zurück
Oben Unten