Freitag nachmittags, Feierabend, ab ins WE! Wie macht ihr es?

Dasgibt es noch?

Original geschrieben von teanuc
 Also: "WER IST DER BUERGERMEISTER VON WESEL?"
 

Hm, gibt es die alte Kiste immer noch? :D

Kenn ich aus den Fünfzigern :rolleyes:


wavey

Lynhirr


PS: Esel :p
 
Re: Dasgibt es noch?

Original geschrieben von Lynhirr
 

Hm, gibt es die alte Kiste immer noch? :D

Kenn ich aus den Fünfzigern :rolleyes:


wavey

Lynhirr


PS: Esel :p
 

Kennst du auch den:

SAG MAL „KLETTERGERÜST“ …
 
Re: Dasgibt es noch?

Original geschrieben von Lynhirr
 
Hm, gibt es die alte Kiste immer noch? :D

Kenn ich aus den Fünfzigern :rolleyes:

wavey

Lynhirr

PS: Esel :p
 

Na klar! Vor allem wenn man dort geboren und aufgewachsen ist.

:)
 
Re: Nö

Original geschrieben von Lynhirr
 

Nö. Da war ich schon erwachsen! :D


wavey

Lynhirr
 

Sehr beneidenswert. Ich bin im Kindergarten immer drauf reingefallen und hab mich zum Gespött der restlichen Wadenbeißer und Teppichzecken gemacht.
 
Ausflug

Original geschrieben von teanuc
 

Na klar! Vor allem wenn man dort geboren und aufgewachsen ist.

:)
 

Ich stamme aus Montabaur, und wir sind in den Fünfzigern immer mit dem alten VW darunter, als Sonntagsausflug.

Dann kam immer der Spruch. :)


wavey

Lynhirr
 
Was bitte hat es mit "Klettergerüst" auf sich ?

Und Mauki: Es wird wirklich Zeit für einen Mac. Wir kommen auch alle am Wochende zu Dir und werden das Gerät einweihen. Dann wird nicht mehr
vor dem Computer "abgehängt" :D Wer bringt die Getränke mit ?
 
"abgehängt" ... deutsche Sprache ...
 
Sonntag morgens auuuuuuusgiebig im Bett frühstücken, Zeitung lesen und Zeichentrickfilme gucken ist bei mir Pflicht.

und abends wgn der Kakauflecken das Bett neu beziehen :D
 
Klettergerüst

Blödes Kind vom Nachbarn: Hey Yves, wo ist Thomas?

Thomas ganz offensichtlich auf dem Klettergerüst.

Klein Yves: Auf dem KLETTERGERÜST

Noch mehr blöde Kinder von blöden Nachbarn tuscheln ganz hektisch, Wortfetzen wie „er hat es gesagt“ dringen durch.

Blödes Kind vom Nachbarn: (schadenfroh) KLETTERGERÜST KLETTERGERÜST KLETTERGERÜST Du hast ne nackte Frau geküsst! KLETTERGERÜST KLETTERGERÜST KLETTERGERÜST

Noch mehr blöde Kinder von blöden Nachbarn kugeln sich vor Lachen

Klein Yves:Schaut verdutzt aus der Wäsche und hat es mal wieder nicht gemerkt das selbst Thomas mitgespielt hat um ihn reinzulegen. Unszwar genauso wie die etlichen Male davor.

Das ganze ist sowas von „unlustig“, aber du wolltest es wissen.
 
Aha ... ich muß jetzt etwas in mich gehen um den Sinn dieser Worte zu
verstehen ...

Klettergerüst ... nackte Frauen ... :confused:
 
indeed,
vor allem hab ich den sinn auch immer noch nicht verstanden.:confused:
 
@Lynhirr: Sonntags von Montabaur nach Wesel? Nicht schlecht! Was war denn damals das Reizvolle dort? Im 2. Weltkrieg wurde doch alles zerstört.

Betr.: Auf dem Spielplatz
Das mit dem Klettergeruest kenne ich auch noch!

Wer kennt noch "Schnick-Schnack-Schnuck"? :p
 
Sorry, aber der Scherz ist auf deine Kosten, Stefan. Ich meine es ja nicht so ;)

Also:

Original geschrieben von teanuc
@Lynhirr: Sonntags von Montabaur nach Wesel? Nicht schlecht! Was war denn damals das Reizvolle dort? Im 2. Weltkrieg wurde doch alles zerstört.
 

Naklar war es dort schön. Stefan war ja auch vor dem 2. Weltkrieg in der Glanzzeit seiner Jugend. :D
 
Rhein und Wein

Original geschrieben von teanuc
@Lynhirr: Sonntags von Montabaur nach Wesel? Nicht schlecht! Was war denn damals das Reizvolle dort? Im 2. Weltkrieg wurde doch alles zerstört.
 

Es war der Fluß und für Vater der Wein. Die Schiffe und die Berge. Einfach alles. Jedesmal ein kleiner Urlaub. :)

wavey

Lynhirr
 
Die heutige Jugend

Original geschrieben von 409coffeemaker
Naklar war es dort schön. Stefan war ja auch vor dem 2. Weltkrieg in der Glanzzeit seiner Jugend. :D
 


Ja so sieht mich die unbedarfte Jugend! Es sei ihr verziehen. :D

Nee, meine Jugend war mit Blumen im Haar, nicht mit braunen Hemden. Gott sei dank! :)


wavey

Lynhirr
 
Re: Die heutige Jugend

Original geschrieben von Lynhirr
 


Ja so sieht mich die unbedarfte Jugend! Es sei ihr verziehen. :D

Nee, meine Jugend war mit Blumen im Haar, nicht mit braunen Hemden. Gott sei dank! :)


wavey

Lynhirr
 

Torheit ist das Vorrecht der Jugend.
 
Re: Rhein und Wein

Original geschrieben von Lynhirr
 
Es war der Fluß und für Vater der Wein. Die Schiffe und die Berge. Einfach alles. Jedesmal ein kleiner Urlaub. :)
wavey
Lynhirr
 


Wein??? Lynhirr, Du meinst nicht vielleicht "Oberwesel" am Rhein. Das wäre von Montabaur tatsächlich nicht weit.

Mein Wesel liegt auch am Rhein. Genauergesagt am Niederrhein an der Muendung der Lippe. Und das Stadtmaskottchen steht in Eisen gegossen auf dem Berliner Tor Platz. :D

Noch ein Grund jetzt hinzufahren, wie ich finde!
 
erstmal nur der Freitag …

Mal wieder zurück zum Fred, äh Thread ("Hirsch heißt mein Vater" – und das mal alle ganz schnell sprechen …)
Wochenende ist bei mir vor allem Kochen angesagt.
Freitag Nachmittags um 17 h bei Oma die Kinder abholen (die bessere Hälfte muss bis in die Nacht arbeiten, bzw. Schoppen machen) und die erste Frage zuhause ist von Sohnemann (8) "Darf ich Computer spielen?" und die Tochter will vor die Glotze. Gibts aber beides nicht, denn Sohnemann muss sich beeilen, rechtzeitig im Fußballtraining zu sein und Tochter (wird morgen 6) weint auf dem Bett, weil sie mal wieder ein paar Barbie-Kleider aus dem Weg räumen soll oder ihre Schuhe wegräumen soll.
Papa geht erst mal mit seinem Tee hoch ins Arbeitszimmer (irgendwann kommt mal ein Bild in die Galerie, natürlich incl. Stiftehalter …) und dreht sich 'ne große dicke Zigarette, während er im Forum neue Beiträge durchwühlt.
Inspiriert macht sich Papa dann um 18.30/19 Uhr (je nachdem wie groß die Zigarette war und wie interessant das Forum) ans Abendessen (was ich morgen mach, weiß ich noch nicht, heute mach ich Lachsnudeln) um sich später mit den Kindern zu streiten, ob während des Abendessens Kika laufen darf.
Da am Samstag keine Schule/Kindergarten dürfen Kinder sogar ein bisschen länger Kika gucken, manchmal sogar Kultfigur "Bernd" kurz vor neun. Aber wetten, dass Sohnemann morgen schnallt, dass Günter Jauch wieder Millonäre macht? Das gibt dann wieder Auseinandersetzungen mit der Schwester …
Eigentlich wollte Papa ja noch was am Mac arbeiten (Artikel schreiben und so), aber es gab mal wieder Geschwister-Zoff beim Zähneputzen ("Ich will an Mamas Waschbecken", "Nein, ich!") oder noch mehr Fernsehen wurde verweigert – irgendwas findet sich immer, was mich vom Arbeiten abhält. Naja, den Mac mache ich schon noch an, den zweiten auch noch (will noch nei CD einlesen) und gucke erst mal ins Forum. Ach ja, inzwischen ist das Glas mit Sekt oder Wein gefüllt (Flaschenbier mag ich nicht und ein Fass pack ich nicht alleine) und nachdem ich mich um halb zehn vergewissere, das bei den Kindern alles ruhig ist, sitze ich wieder am Mac um zu arbeiten. Aber irgendwie merke ich, dass es schon so spät ist, ich bedüdelt bin und eigentlich ja Wochenende ist. Also belasse ich es bei einem weiteren Forumsbesuch, mach den zweiten Rechner aus, rauch noch einen, gucke Tagesthemen und will ins Bett. Dann kommt aber doch noch ein interessanter Film um 23 Uhr oder ein interessanter hirn- und herzerweichender Thread und schon ist es Mitternacht oder später. Normal bin ich dann um eins im Bett, und denke mit Grauen daran, dass ich morgen nicht ausschlafen kann, weil Sohnemann ein Auswärtsspiel hat. Treffpunkt 9.15 Uhr …
Das langt erstmal, mit komplettem Wochenende würde ich das Forum sprengen und außerdem muss ich jetzt Kochen. …:p
 
Zurück
Oben Unten