Freitag nachmittags, Feierabend, ab ins WE! Wie macht ihr es?

Original geschrieben von luca
Hallösche

Bei mir sieht es ähnlich aus.
Da ich keine geregelte Arbeitszeit habe verbringe ich arbeitstechnisch und privat ziemlich viel vor dem MAC und im Netz.

Bin ´n Infojunkie und immer auf der Lauer für neu interessante Projekte als Medienfuzzi;)

Daher regel ich Einkäufe und ander wichtigen Sachen, in der Woche.
Das Wochenende gehört meist meiner Tochter und meiner Freundin, die im Gegensatz zu mir eben die ganze Woche arbeiten muss:( .

Freitags wird geputzt und klar Schiff gemacht, Junkfood rein und dann gehts abends entweder ins Kino oder oder auf ein Bier ins Kraftstoff, Subrosa, oder wenn eine gute Band spielt ins FZW (Freizeitzentrum mit abendlichen coolen Veranstaltungen).

Samstags Westpark oder nen gemütlichen Café im Max oder Cilla-R.
Oder ´ne Kochorgie mit Freunden a lá "Kochduell" . Zwei Kochparteien und jede Gruppe versucht das mitgebrachte Food der anderen Partei, zu einem genießbaren Essen aufzubereite.
Danach wird dann die Küche renoviert:D

Samstag Abend, wenn meine Tochter mal nicht betreut werden will,
gehts dann entweder auf ein Bier zu Freunden und dann ab in die Kneipe oder in die Disse in DO.

Diesen Samstag ist z.B. ne GegenDemo gegen die "Rechte Front", die aufmaschieren, und gegen die in Do stattfindende Wehrmachtsaustellung, protestieren wollen, in DO angesagt. Danach Party im Westpark:D



Jau, Café im Max bin ich auch manchmal. Chat Noir oder das Sissi King Kong halten gelegentlich mal abends her. Wenn Konzerte sind bin ich auch im FZW oder im Jazz an der Möllerbrücke. Schade das es das 'Bass' nicht mehr gibt, da war Dienstags immer Weltmusiktag und man konnte auf der Bühne mit einer unmenge von anderen Musikern jammen, ohne dabei sein Instrument mitbringen zu müssen. Und das Domizil macht auch dicht.
Im Subrosa ist die Poetry Jam mal ganz nett gewesen, ich wohne übrigens 2 Straßen weiter Richtung Kreuzviertel ;)

Diskos hingegen meide ich! Ich hasse diese Zappelbunker wie die Pest :D


Eigentlich bin ich nicht so der "Weggeher"… aber wenn ich so könnte wie ich wollte wäre ich auch wieder mehr unterwegs.

Gruß Yves
 
Bis jetzt sah mein WE ca. so aus,

Freitag 13 uhr Feierabend, erst mal nach hause was reinschieben, und ein bissl am Mac. Danach ab zur Freundin, mit unterschiedlichem Abendprogramm. Mal kino mal video mal mit freunden weg.

Der Samstag glänzt als mein einziger freier Tag durch gutes Essen und viel nichts tun. Meistens koche ich für meinen Schatz und sorge vorher dafür das ich auch zu diesem Zweck alles im Haus habe.

Der Sonntag ist wieder zum Ausschlafen. Gemütliches reichhaltiges Frühstück und danach 2. Job antreten. von 14 - 22 Uhr. Heul!

Na ja bald sieht es anders aus. Dann studiere ich in Karlsruhe und meine Freundin in Trier. Dann heißt es viel Zug fahren.


Viele Grüße Blackman
 
Metabolisches Syndrom

Original geschrieben von RETRAX
Diätessen? Du bist doch nicht dick?! Oder hast du eine Diabetes?
 

Nein, dick bin ich nicht, aber ich nenne ein metabolisches Syndrom mein eigen, so in etwa "Diabetes und etwas mehr ...".

Ich hab immer die besonderen Krankheiten. :rolleyes:
 
irgendwie herz- und hirnerweichend dieser thread:D
 
Original geschrieben von robdus
Habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht, daß man so im Alter bis 30 unter Ausschlafen verstand, bis mittags in der Kiste zu sein? Heute (bin 33 Jahre alt) ist Auschlafen bei mir bis max. 10:30 -11:00 Urh morgens, egal, wann ich vorher schlafen ging...
 

Mit dem Schlafen ist das so ne Sache.

Wenn ich ne geregelte Zeit habe, hab ich eigentlich kein Problem um 6.00 aufzustehen und schön zu duschen. Brauch morgens enorm lange bis ich ansprechbar bin.:mad:

Ich arbeite aber meisten Nachts am Rechner und schlafe demnach morgens auch mal bis 10-11 Uhr:cool:

Allerdings, wenn ich Samstags ne lange lustige Partynacht hatte, kann ich auch mal sonntags den ganzenTag im Bett liegen bleiben.
Dann ist nur TV, Video oder Lesen und ab und zu ´ne Aspirin angesagt:p

greetz
luca
 
Bedenklich!

Original geschrieben von charlotte
irgendwie herz- und hirnerweichend dieser thread:D
 

Das halte ich für sehr bedenklich! Du solltest den Thread eher nicht weiterverfolgen. :D

wavey

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Metabolisches Syndrom

Original geschrieben von Lynhirr
 

Nein, dick bin ich nicht, aber ich nenne ein metabolisches Syndrom mein eigen, so in etwa "Diabetes und etwas mehr ...".

Ich hab immer die besonderen Krankheiten. :rolleyes:

Es grüßt

Lynhirr

wavey
 

@Lynhirr
Wenn dir die Frage zu persönlich ist, braucht du nicht zu antworten.;)
Aber was ist das metabilosche Sysndrom??


@coffemaker
der Dissegänger unter dem Herren bin ich auch nicht, aber manchmal zum ausklang, nach dem "Hirsch´n" gehts dann mal ins "Spirit".

Das "Sissi" find ich zu cool. ist nicht so mein Fall, außer wenn mal ´n "Soulnighter" stattfinded. (Meistens im FZW).

Im "JAZZ" bin ich auch ab und zu.
Manchmal auch im "COCONUT" gegenüber "Kraftstoff".
Das "MeierLanski" (oder hat die Kneipe schon wieder nene anderer Namen) am Westpark ist ganz gut zum Billard spielen.



greetz
 
@Luca

Das metabilosche Sysndrom beschreibt die Diabetes Mellitus zusammen mit einer weiteren Stoffwechselkrankheit, die in unmittelbaren Zuasmmenhang mit der ersten steht wie z.B. Bluthochdruck oder Fettstoffwechselstörungen.

Nachzulesen unter google.de
 
Original geschrieben von robdus
@Luca

Das metabilosche Sysndrom beschreibt die Diabetes Mellitus zusammen mit einer weiteren Stoffwechselkrankheit, die in unmittelbaren Zuasmmenhang mit der ersten steht wie z.B. Bluthochdruck oder Fettstoffwechselstörungen.

Nachzulesen unter google.de
 

Jepp
Danke für die Info
 
Re: Re: Metabolisches Syndrom

Original geschrieben von luca
 

@Lynhirr
Wenn dir die Frage zu persönlich ist, braucht du nicht zu antworten.;)
Aber was ist das metabilosche Sysndrom??


@coffemaker
der Dissegänger unter dem Herren bin ich auch nicht, aber manchmal zum ausklang, nach dem "Hirsch´n" gehts dann mal ins "Spirit".

Das "Sissi" find ich zu cool. ist nicht so mein Fall, außer wenn mal ´n "Soulnighter" stattfinded. (Meistens im FZW).

Im "JAZZ" bin ich auch ab und zu.
Manchmal auch im "COCONUT" gegenüber "Kraftstoff".
Das "MeierLanski" (oder hat die Kneipe schon wieder nene anderer Namen) am Westpark ist ganz gut zum Billard spielen.



greetz
 

Am Westpark kenn ich nur das, was früher mal Gravy Train war. Und da ist es echt Klasse.

Spirit ist aber keine Disko sondern Kult. Allein schon wegen DJ Mimi ;-)

Sissi war ich früher als es noch Kanal hieß. Ist ja in der Nähe des Subrosa. Daher bin ich dort gelegentlich.

Aber das wichtigste überhaupt ist ja wohl die Depothek im Depot an der Immermannstraße, wo wir gerade bei dem lustigen "Ich-war-schon-da-wo-du-nicht-warst-Spiel" sind, hehe ;-)

Ich denke wir sollten mal etwas Unternehmen, ich komme auf dein Angebot mit nächster Woche gerne zurück. Einfach mal 'ne eMail ;)
Kickern im Spirit?
 
hy coffeemaker,
ein freund hat mich auf diese seite aufmerksam gemacht. deswegen bin ich hier und brauch ein bischen hilfe.
ich denke ich bin hier im audiobereich und kann aber keine beiträge die logic und mach und audiokarten betreffen finden. ist das etwas über das sich niemand austausch. oder bin ich zu blöd mich hier zurechtzufinden.

cheers
mai

drumm
 
Re: Re: Re: Metabolisches Syndrom

Original geschrieben von 409coffeemaker
 

Am Westpark kenn ich nur das, was früher mal Gravy Train war. Und da ist es echt Klasse.

Spirit ist aber keine Disko sondern Kult. Allein schon wegen DJ Mimi ;-)

Sissi war ich früher als es noch Kanal hieß. Ist ja in der Nähe des Subrosa. Daher bin ich dort gelegentlich.

Aber das wichtigste überhaupt ist ja wohl die Depothek im Depot an der Immermannstraße, wo wir gerade bei dem lustigen "Ich-war-schon-da-wo-du-nicht-warst-Spiel" sind, hehe ;-)

Ich denke wir sollten mal etwas Unternehmen, ich komme auf dein Angebot mit nächster Woche gerne zurück. Einfach mal 'ne eMail ;)
Kickern im Spirit?
 

Jepp
bin dabei.

Ich hab mich vertan. Das MeierLanski is ne Schickimicki-Koktailbar an der B1. (PUÄHH:D)

Ich meine ja das "Gravy Train", das jetzt "Laskowski" heisst.

greetz
 
Na ja...

Nee nicht zu blöd, bist nur im falschen Bereich gelandet. Klick mal oben auf MacUser.de community.

Dann scrollst du mal runter, bist du das passende Forum (für Audio) gefunden hast. Dort gibst du dann mal deinen Suchbegriff ein.

Willkommen im Forum,

robdus
 
Original geschrieben von mai
hy coffeemaker,
ein freund hat mich auf diese seite aufmerksam gemacht. deswegen bin ich hier und brauch ein bischen hilfe.
ich denke ich bin hier im audiobereich und kann aber keine beiträge die logic und mach und audiokarten betreffen finden. ist das etwas über das sich niemand austausch. oder bin ich zu blöd mich hier zurechtzufinden.

cheers
mai

drumm
 

Genau. Ab ins Audioforum mit dir, da wirst du geholfen ;)
 
Original geschrieben von charlotte
irgendwie herz- und hirnerweichend dieser thread:D

ach komm charly, den Fred kriegen wir schon noch auf 30 Seiten :D
 
Re: Juchhuuuuuuuu

Original geschrieben von robdus
Ist schon komisch, daß man kaum länger im Bett bleiben kann. War früher nicht so. Seltsam...
 
Ja, früher schliefen wir bis um 9:00 oder 10:00 Uhr. Jetzt, da wir eine 2 Jahre alte Bioweckerin haben, die Samstag morgens mit Papa die Brezen (bayerischer Ausdruck für kreuzförmig verschlungenes Laugengebäck:p) holen geht, kann es schon mal sein, daß die Nacht um 6:15 Uhr zu Ende ist.
 
Metabolisches Syndrom

Original geschrieben von luca
 
Wenn dir die Frage zu persönlich ist, braucht du nicht zu antworten.;)
Aber was ist das metabilosche Sysndrom??
 

Wurde hier schon grob erläutert:

In meinem Fall:

Typ II Diabetes (noch nicht insulinpflichtig)
Genetisch bedingte Hyperlipidämie Typ II b

Umgangssprachlich: Arschkarte gezogen! :D


wavey

Lynhirr
 
"Thank god, it's friday. Only two day more to work"

Ich verbringe das Wochende meist vorm Mac, beim schreiben von Hausarbeiten oder Protokollen für die Uni. Oder zur Abwechslung auch Versuchsauswertungen für die Arbeit.

Wenn nichts zu schreiben ist geh ich arbeiten. Aber ab und zu gönne ich mir auch einen halben Tag Erholung.
 
Wie alt?

Original geschrieben von Wuddel
Wenn nichts zu schreiben ist geh ich arbeiten. Aber ab und zu gönne ich mir auch einen halben Tag Erholung.
 

Wie alt möchtest du werden, Workaholic? :D


wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten