Freistellen von Bildern in iPhoto - definiertes Seitenverhältnis

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

es geht um folgendes:

Meine Kamera macht Bilder mit dem Seitenverhältnis 2:3, Papierabzüge werden ebenfalls im Seitenverhältnis 2:3 produziert.

Wenn ich in iPhoto nun Freistellen möchte und zwar so, dass nachher das Photo nicht mehr beim Produzieren des Papierbildes beschnitten wird, müsste ich die Markierung schon im Seitenverhältnis 2:3 anlegen können.

Wie könnte man das in iPhoto hinbekommen?

Geht das? Wenn nicht, wie behelft Ihr Euch? Gibt's 'nen Trick? (ich liebe Tricks)
 
Du kannst doch in iPhoto beim freistellen, ein vorgegebenes Format (z.B. 20x30), oder ein eigenes angeben.

Genügt das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralph007
Danke

mal wieder typisch ein RTFM-Fehler.

Hey passt sogar, Manual oder Monitor.
 
Zurück
Oben Unten