Freistellen-Bug PS CS1?

noe

bei mir iss das plötzlich bei normalen jpgs mit pfad aufgetreten. keine zusätzlichen ebenen. ich hab das nur mal gelinkt um darzustellen worums ungefähr geht.

hatte gestern auch mal die prefs gelöscht... da gings dann auch für ein bild lang, danach war der bug wieder da.

klar kann ich vorher drehen und dann freistellen, aber das iss doch sehr stressig und umständlich.

wenn ja mal jemand was hört wär ich sehr dankbar für :)

regards
 
Kasperl schrieb:
klar kann ich vorher drehen und dann freistellen, aber das iss doch sehr stressig und umständlich.

Das sollte man eh tun, das sich auch beim ordentlichen drehen durch die Interpolation Veränderungen an den Kanten ergeben.

Ausserdem gibt es kaum etwas das der Bildqualität abträglicher ist als drehen. Von daher sollte man immer versuchen entweder schon ordentlich gedreht zu scannen, bzw. die Kamera garade auszurichten.

Drehungen von unter 1° sind oft eher schädlich als nützlich (kommt auch aufs Motiv an, bei Architektur muss es sein, bei Portraits sollte man es sich wirklich überlegen.

Was den Fehler angeht: Der ist so alt wie das Freistellungswerkzeug und wurde von uns schon ein halbes dutzend mal an Adobe gemeldet, incl. Aktionen die den Fehler komplett dokumentieren.
Das bockt da scheinbar niemanden.
 
Siehe Post #11 und #13
Da gabs das noch nicht :augen:
 
melamint schrieb:
Siehe Post #11 und #13
Da gabs das noch nicht :augen:

Nur weil es bei 2en nicht auftritt, oder sie es nicht nachvollziehen können, heißt das nicht, das der Fehler nicht auftaucht. Ich checke das hier seit Jahren mit mehr oder weniger jeden frischen PS Version durch, und es geht _nie_.

Deswegen: erst drehen, dann freistellen.
 
indiskutabel

bei nem profiprodukt dieser preisklasse.

ich hab alleine 3 lizenzen am laufen für meinen bereich hier und bei zig 1000 anwendungen dieser art jährlich kanns das ja wohl ned sein.
 
Zurück
Oben Unten