freigestelltes Bild in word platzieren

gnulp

gnulp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Hi Leute. ich schwör' ich habe die Suche benutzt V :D
Es geht darum: Eine Kundin von mir hat ein Anliegen und zwar geht es um ein Bild welches ich mal für sie freigestellt habe. Jetzt möchte sie dieses Bild in word auf Win nutzen. Sie macht für ihr reisebüro manchmal selber ein bischen Werbung. Ich habe dieses Bild in PS7 mit einem Pfad freigestellt und auch alles außer des Pfades gelöscht. Habt ihr einen Plan wie man für word die Tranzparenz erhalten kann UND geht das überhaupt? Ich kenn mich mit word nicht aus. Ich hatte einen schönen großen Auftrag von ihr und möchte ihr das jetzt so als kostenloses Schmankerl ermöglichen. Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Du kannst in Word leider nur gif-Bilder als Freisteller importieren, die Qualität des Bildes lässt aber erheblich nach, da dann weniger Farben dargestellt werden können. Ansonsten würde ich eventuell das Bild als jpg mit weißem Hintergrund anlegen und es dann im Word-Dokument in den Hintergrund verschieben, so hat man dann noch die Möglichkeit evtl. Text oder andere Grafiken darüberzusetzen.
 
also...ich stelle mit photoshop elements (2.0) frei und speichere dann als *.psd

aus dem geöffneten photoshop kann ich dann das freigestellte bild direkt nach word oder iwork ziehen..........
 
Hi, ich habe das Bild auch als psd geschickt. Da konnte sie es sogar platzieren, aber der Weiße Rand störte sie. Man muß dazu erwähnen daß sie auch PS manchmal nutzt und zu meiner überraschung auch ganz nette Ergebnisse erzielt. Also ich habe gerade ein gif per mail geschickt. Mal sehen ob's klappt. Vielen Dank erstmal
 
Zurück
Oben Unten