freigeschaltetes iPhone funktioniert nicht mit ausländische SIM Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Kein iPhone im Ausland

Serafini hingegen nützt diese Auskunft wenig. Denn mit seinen italienischen Telefonkarten, so die Auskunft, die man ihm bei der Telekom-Hotline erteilte, werde das iPhone ohnehin nicht funktionieren. Im italienischen Netz könne man das entsperrte iPhone nicht nutzen, wurde ihm mitgeteilt.

Das klingt zunächst verwegen. Schließlich funktioniert jedes Billighandy klaglos in sämtlichen GSM-Handynetzen weltweit. Nicht jedoch das iPhone, wie Apple-Spezialist Volker Riebartsch gegenüber SPIEGEL ONLINE erklärt. Wer, um Roaming-Gebühren zu sparen, in einem nicht offiziell vom iPhone unterstützten Land eine Prepaid-Karte erwirbt und ins iPhone steckt, erlebt eine böse Pleite. Riebartsch: "Weder Telefon- noch SMS-Funktion lassen sich nutzen, die iPhone-Programme stürzen einfach ab."
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,519700,00.html
 
so langsam bekomme ich den Eindruck, dass jeder Absatz jedes SPON Artikels einen eigenen Thread hier bekommt.
Zu allem Überfluss bekommt jeder Thread noch mehrere Geschwisterchen, so dass auf einen SPON-Artikel, bei einer durchschnittlichen Länge von ca. 8 Absätzen, ca. 24 Threads bei Macuser kommen.
Nimmt man noch die ganzen anderen Apple-Info-Seiten dazu, dann ist es ein leichtes Unterfangen sich auszurechnen, wann der zuständige Mod ausflippt und hier Tabula Rasa macht.

P.S.: ich bin hier nicht zuständig, ich habe nur Mitleid
 
Jailbreaken und iWorld verwenden, dann geht es. Traurig trotzdem, wie eingeschränkt man mit dem iPhone ist.
 
bringt ja nix, wird ja doch weitergeschrieben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten