Freigegebener Dropbox Ordner wird als leer angezeigt

pusteblume1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Dropboxordner, den ich mit einem Freund teile, um Bilder auszutauschen. Oft kommt es vor, dass ich in diesem Ordner einen neuen Ordner erstelle und Dateien hochlade und mein Freund diesen Ordner zwar sehen kann, er aber bei ihm als leer angezeigt wird, obwohl er voll ist. Online kann er die Dateien sehen. Allerdings sind immer nur die Ordner betroffen, die ICH erstelle. Dropbox läuft bei mir unter Lion.
 
ich würde Ordner immer vor dem Hochladen zippen! egal ob Fotos drin sind oder andere Dateien.
 
Das Problem muss ja bei deinem Freund liegen, schliesslich sind die Dateien ja online sichtbar. Was hat er denn für ein System? Eventuell LittleSnitch oder irgendwas installiert, dass die Verbindung zur Dropbox stört?
 
Das Problem habe ich leider auch mit anderen Freunden, deshalb denke ich, wird es an mir liegen oder?
 
Hm... ich erstelle den Ordner in dem "Dropbox" Ordner auf meinem Mac, dann wird der Inhalt automatisch in die Dropbox hochgeladen und wenn ein freigegebener Computer online geht, werden die Dateien automatisch auf diesen heruntergeladen - da muss niemand auf die Webseite gehen und irgendwo nachsehen.... :noplan:
 
Udo, er meint die Freigabe des Ordners für andere Leute. Nicht den Sync.
 
Und auch dieses habe ich schon mit dutzenden Windows-Usern durch... Ordner oder Datei freigegeben, Link versendet, Null Problemo (außer dass ein Mail-Programm den Link umbricht und der Nutzer nur den ersten Teil anklickt....) - allerdings habe ich immer " ?dl=1 " hinter dem Link, so dass der Download sofort startet...
 
nochmal: ausprobieren, was passiert, wenn man den Ordner vor dem Hochladen zippt!
 
Zurück
Oben Unten