Freigegebene Exchange Postfächer mit Mac Mail

S

sommer11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich versuche im Mac Mail bei meinem Exchange Postfach die freigegebenen Ordner anzuzeigen. Wie ist dies möglich?

Besten Dank für eure Hilfe
 
Besten Dank für die Antwort. Solche Ansätze hatte ich bereits gefunden, diese scheinen jedoch nur mit IMAP und nicht mit Exchange zu funktionieren.

Beste Grüsse
 
... und einfach bei Mail/Account hinzufügen "Exchange" auswählen? Habe ich zumindest bei meinem Exchange-Account so eingebunden.
Grüße, Ingolf.
 
... und einfach bei Mail/Account hinzufügen "Exchange" auswählen?
Es geht dem TE offenbar nicht um die Einbindung seine Exchange-Kontos in Mail, sondern das Abonnieren freigegebener Ordner Anderer oder Aller (Shared Folders) innerhalb der Exchange-Domäne.

Aus dem Inhalt des Links in #2 geht hervor, dass man die Ordnerfreigaben offenbar nur umwegig anzeigen lassen kann – und auch nur außerhalb Mails anlegen (etwa via OWA). Ferner setzen die Hinweise voraus, dass neben originärem Exchange-Zugriff auch der IMAP-Dienst freigeschaltet ist, um über die Anpassung des Emailpräfixes den Zugriff zu ermöglichen.
 
Hallo Zusammen

Ich versuche im Mac Mail bei meinem Exchange Postfach die freigegebenen Ordner anzuzeigen. Wie ist dies möglich?

Besten Dank für eure Hilfe

Hallo,

meinst du damit die "öffentlichen Ordner bzw. Public Folders"?
Die kann Apple Mail, soweit ich weiß nur über IMAP erreichen...

IMAP muss dafür natürlich am Exchange Server aktiviert und für einen externen Zugriff die Ports freigeschaltet werden!
Ob es das Wert ist, würde ich mir überlegen... Dadurch wird der Exchange Server natürlich angreifbarer!

LG
 
Zurück
Oben Unten