Freigebener Exchange Kalender wird in der Native Kalenderapp nicht angezeigt

T

Takumi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit längerer Zeit ein Problem, welches mich etwas verzweifeln lässt.

Wir verwenden in der Firma eine Office 365 Exchange Account. Sowohl Windows Rechner als auch Macs sind im Einsatz.
Der Chef hat 2 zusätzliche Firmenkalender angelegt. Diese werden auch einwandfrei erkannt bzw. synchronisiert.
Allerdings nur auf iPad und iPhone. Auf meinem Mac sehe ich nur meinen eigenen Exchangekalender.
Ich benutze die native, sprich Originale Apple KalenderApp unter Mojave.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Herzliche Grüße und vielen Dank vorab.
 
Klick mal oben links neben dem grünen Punkt auf Kalender.
dann blendet er die vorhandenen Kalender ein, vielleicht findest Du dort die fehlenden Kalender.

Ansonsten würde ich unter Account einmal schauen, ob Du bei Exchange die Kalender freigegeben hast.
 
Allerdings nur auf iPad und iPhone. Auf meinem Mac sehe ich nur meinen eigenen Exchangekalender.
Ich benutze die native, sprich Originale Apple KalenderApp unter Mojave.

Meinem Kenntnisstand nach geht das nicht. MacOS fehlt irgendeine Schnittstelle oder Funktion, in der Kalender-App freigegebene Exchange-Kalender anzuzeigen. Unter iOS funktioniert es jedoch, da hier die Funktionalität gegeben ist.

Habe nämlich das selbe Verhalten hier: Mein persönlicher Exchange-Kalender wird in der Kalender-App von macOS angezeigt, die freigegebenen Kalender jedoch nicht. Unter iOS jedoch werden sie angezeigt.

Hatte vor nem Jahr wegen dieses Verhaltens recherchiert und – wie eben erwähnt – war das Fazit, dass es anders einfach nicht geht und man auf Microsofts Outlook-App zurückgreifen muss.
 
Klingt fast unglaublich.....

Unter Sierra hat es einwandfrei funktioniert. Leider ist mir auch keine passende App bekannt, die alternativ benutzt werden kann. Alle greifen nämlich auf die Native App zu.
 
Zurück
Oben Unten