Freigaben im Netz

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo liebe Community.

Ich weiß, das Thema wurde schon endlos diskutiert. Aber eine direkte Antwort auf meine Überlegung habe ich nicht finden können. Daher der neue Post.
Ich möchte in meinem Öffentlichen Ordner einen Ordner anlegen, in dem andere Benutzer lesen und schreiben können. Dazu habe ich folgende Überlegung.
Kann ich die Gruppe "guest" dazu verwenden, die Freigaben zu steuern? Oder muss ich eine neue Gruppe anlegen, dazu einen Benutzer mit dem der jenige über das Netzwerk zugreift?
Wenn ich also einem Ordner "frei", im Ordner öffentlich auf rwx setze, kann sich dann ein benutzer, der sich über das Gastkonto anmeldet in diesem Ordner frei bewegen? Oder ist da mit Problemen zu rechnen?
Gelten die Zugriffsrechte dann auch für alle in diesem Ordner erstellen Ordner, oder muss ich die Rechte stets neu vergeben?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten