Freigabe Netzwerk-Kartensteckplatz (Epson WF-7620)

U

user chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Netzwerk Spezis ;),

habe das Epson-Dings soweit läuft alles kann auch im Netzwerk unter Freigaben im Finder auf die Daten der SD-Karte zugreifen aber löschen ist nicht möglich.

Meldung: Einige Dateien können nicht verarbeitet werden, da sie sich entweder auf einem schreibgeschützten Volume befinden oder Sie nicht berechtigt sind, sie zu ändern.

Verbunden habe ich mich jeweils als Gast ohne Passwort oder als Benutzer mit Computerpasswort.

Art: Ordner
Ort: /Volumes/MEMORYCARD
Server: smb://EPSON WF-7620 Series._smb._tcp.local/MEMORYCARD/EPSCAN
Freigabe & Zugriffsrechte: Sie haben angepasste Zugriffsrechte

Das Löschen am Mac selber ist möglich (FAT)

Jemand ne idee - oder Lösung parat?
Danke!
 
Wird dann wohl das Epson-Gerät verhindern, wenn es am Rechner direkt geht. Musst du dort die Einstellungsmöglichkeiten durchforsten.
 
Ist ja nicht so, als ob ich das schon gemacht hätte - das Orakel spuckt auch nix aus...

Mit dem Löschen am Mac meinte ich den Datenträger selber im Lesegerät - da gibt es ja im Netzwerk Probleme, wenn falsch formatiert.

Muß mich da nächstes Jahr nochmal mit befassen.
 
Du meinst als Ganzes? Gut möglich, dass das nicht geht. Du hast ja nur eine Freigabe für den Inhalt, nicht den Darenträger als solches.
 
Mein Workfow, der so Funktioniert:
1. SD-Karte oder USB-Stick in den Steckplatz des Duckers
2. Scannen (Rechner kann aus sein) gespeichert wird auf der SD-Karte
3. Zugriff vom Rechner auf die SD-Karte (Datei auf den Rechner übertragen)

Was nicht funktioniert:
4. Übertragene Datei von der SD-Karte Löschen (im Netzwerk)

Ich muß bis dato immer die SD-Karte aus dem Drucker nehmen - in den Rechner Stecken um die Dateien zu Löschen.
 
wenn du ein NAS oder eine fritzbox hättest, könntest du dorthin scannen und dann vom mac abholen.
 
@Olivetti - gesagt - getan

Läuft jetzt mit der FritzBox, so wie es angedacht war.
Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten