Freigabe Kontakte - Alles?

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo.

auf der Grundlage mit seinen Daten so vertrauensvoll wie möglich umzugehen, hier meine Frage.

Am iPhone fragt die ein oder andere App auf den Zugriff der Kontakte.

Gibt man den Zugriff auf die Kontakte frei, hat dann der Anbieter wie z.B. WhatsApp auf alle Inhalte in den Kontakten Zugriff, oder nur auf die Telefonnummern?
In den Kontakten kann man ja Notizen einfügen, Geburtstag, Adresse, Mail oder einer Vielzahl eigener erstellte Kategorien/Felder.
Ich vermute alles......

Und wie weiss ich, wem ich auf dem Mac oder dem iPhone auf das Adressbuch/Kontakte den Zugriff erteilt habe?
 
Und wie weiss ich, wem ich auf dem Mac oder dem iPhone auf das Adressbuch/Kontakte den Zugriff erteilt habe?
macOS: Systemeinstellungen - Sicherheit - Privatsphäre - Kontakte
iOS: Einstellungen - Datenschutz - Kontakte

und ja, der Zugriff ist imho "ganz oder gar nicht"
 
Gibt man den Zugriff auf die Kontakte frei, hat dann der Anbieter wie z.B. WhatsApp auf alle Inhalte in den Kontakten Zugriff, oder nur auf die Telefonnummern?
Du hast den Zugriff auf die Kontakte erteilt. Es gibt nur Zugriff auf alle deine Kontakte oder eben keine Kontakte. Eine Einschränkung auf bestimmte Kontaktfelder oder bestimmte Kontakte ist nicht möglich.
 
Danke Euch
 
Zurück
Oben Unten