Freigabe für freigegebene Unterordner

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Ahoi,
ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass ich einen Projekte Ordner habe, der für das Team freigegeben ist, in dem ich einen UnterOrdner für eine Spezielle Person freigeben möchte (diese dann via VPN extern darauf zugreifen und lesen kann - VPN kein Problem klappt).

Soweit so gut, einrichten des Benutzers = check
UnterOrdner freigeben = check
über anderen Rechner mounten/testen = check, Unterordner erscheint als Laufwerk, ABER der Projekte Ordner (also Überordner) erscheint auch auf dem Schreibtisch/Finder (als Ordner mit so einem rundroten Schild)

Nun gehe ich in Dateifreigabe auf dem Server per Doppelklick in die Freigabeoptionen und über Dateien anzeigen in den DateiBaum auf den ÜberProjekteOrdner, dann auf "Zugriffsrechte bearbeiten". Dort Erscheint nun der Name des Freigegeben Ordners in Form einer Gruppe mit Angepassten Rechten. Sobald ich diese Angepasste Rechte verändere, also entferne oder reduziere, kann ich nicht mehr über das Netzwerk auf den Unterordner zugreifen.

Für den Überblick:

-Projekte (freigegeben intern fürs Team)
---Kunde1
---Kunde2
------ JobSoundSo (diesen Ordner extern zum lesen freigeben)
---Kunde3
---Kunde4


Was kann ich machen? ich will nicht das da ein "Geisterordner" beim Kunden erscheint.
 
Zurück
Oben Unten