freigabe eine ordners an alle?

  1. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    tag,

    wenn man bei windows ist, kann man einen ordner, zum beispiel die musik, an alle freigeben. die brauchen dann kein kennwort, haben aber auch nur den einen ordner. zugreifen kann man dann sogar vom mac. leider kann ich aber vom windowsrechner nicht auf den mac zugreifen, nicht ohne passwort und auch nicht nur auf meine musik. muss doch aber gehen oder?

    gruß
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Ich erstelle Freigaben immer in dem ich die Datei /etc/smb.conf editiere
     
  3. olimac

    olimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Das Problem hab ich auch - du hast Tiger, nicht wahr? Ich hab mir SharePoints installiert, damit kann ich zumindest einen Ordner für die Kollegen zu Verfügung stellen. Hier der Link: https://www.macupdate.com/app/mac/8658/sharepoints

    Hoffentlich wird das in 10.4.3 repariert - ging nämlich noch bis Panther...

    olimac
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,

    alles was in deinem homeverzeichnisr im Ordner Öffentlich liegt sollte von Gast zu sehen sein, sofern du unter sharing ein Häkchen an 'Personal file sharing' und 'Windows sharing' gesetzt hast.

    MfG

    ThoRic
     
  5. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    ja, ich will aber nicht die ganze musik von musik in öffentlich kopieren/verschieben, ich will den ordner musik freigeben. leider komme ich aber auch noch nicht hinter die geheimnisse von sharepoint. gibt es da so ein tutorial für 2jährige?
     
  6. olimac

    olimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Eben nicht; seit Tiger geht diese billige Funktion nicht mehr!
     
  7. olimac

    olimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    ->max@hismac

    Beim Programm ist doch ne deutsche Anleitung dabei...hab hier eine, hmmm
     
  8. max@hismac

    max@hismac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    ja, der knopf "apple file server neustarten" ist aber nur in der doku, nicht aber im programm vorhanden.
     
  9. Siapa

    Siapa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    :D :D
     
  10. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,

    1. Doch geht hier zu Tiger Rechnern hin.

    2. Apple File Server Neustarten bringt für eine Verbindung zum PC genau 0

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...