Freies Ticket für heute Abend in der Berliner Philharmonie

S

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
82
Da meine Eltern leider ihr Weihnachtsgeschenk aus zeitlichen Gründen nicht einlösen können, sitze ich nun auf 2 Tickets für das Kammerkonzert heute Abend der beiden Konzertmeister Guy Braunstein und Daniel Barenboim. Ich werde hingehen, das steht fest, aber scheinbar besteht mein engerer Freundeskreis hauptsächlich aus unflexiblen Banausen, die entweder keine Zeit oder keine Lust darauf haben. Es wäre schade, wenn das Ticket verfallen würde, daher können sich Interessenten gerne bei mir melden - vorzugsweise natürlich charmante, junge, ledige Damen, aber machen wir uns nichts vor, das ist ein IT-Forum und die Frauenquote ist wohl eher dürftig, freundlich und umgänglich würden dann wohl auch ausreichen. Und natürlich im Hinblick auf vergangene Themen hier in der Bar: ich setze mal eine tägliche Körperhygiene voraus (ein Hinweis, den man wohl wirklich nur hier in einem IT Forum dazuschreiben muss).

Beginn ist heute Abend um 20:00
 
Au weia, keine einzige Meldung hier, die Macuser sind scheinbar auch nicht gerade kulturell offen für so spontane Darbietungen. Naja, es hat sich dann doch noch jemand im Bekanntenkreis gefunden.
 
naja, ich denke mal, dass es schon ein paar Interessierte, wie z.B. meine Wenigkeit, gibt, die aber zu weit weg wohnen.
Es kann/will ja nicht jeder einfach mal einige Hundert Kilometer nru wg. ein paar Freitickets zurücklegen.

Ich hätte mich einfach hingestellt und versucht, die Karten vor Ort loszuwerden
 
Naja, aber es leben ja auch einige Macuser in und direkt um Berlin, schon interessant, dass sich da keiner gemeldet hat.
 
Damit...

...aber scheinbar besteht mein engerer Freundeskreis hauptsächlich aus unflexiblen Banausen, die entweder keine Zeit oder keine Lust darauf haben.

...und damit...

die Macuser sind scheinbar auch nicht gerade kulturell offen für so spontane Darbietungen.

...hast Du mein Interesse im Keim erstickt. Kultursnobismus steht keinem und was man als meinetwegen klassisches Bürgerbildungsmuß sieht ist zum Glück durch viele weitere, gleichwertige Subkulturen aufgeweicht worden. Nicht jeder mag Barenboim und es gibt auch keinen allgemein gültigen Muss-Künstler.

PS Das ist dann wie in Frankreich mit der Quote - ein Zwang zu etwas, das ja anscheinend der Hauptteil der Bevölkerung nicht als so wichtig erachtet.

Trotzdem viel Spaß
 
Naja, aber es leben ja auch einige Macuser in und direkt um Berlin, schon interessant, dass sich da keiner gemeldet hat.

vielleicht ist MacUser überbewertet, vielleicht ist Dein Angebot zu kurzfristig, vielleicht ist Dein Angebot zu belanglos, vielleicht ist das einfach der falsche Rahmen um die Karten weiter zu geben
 
sorry, heute ist DFB-Pokal ...
 
DFB Pokal, was wollt ihr denn da sehen?
wie wolfsburg auseinandergenommen wird?

da kommen dann wohl noch einem die Tränen.

… dann doch lieber klassische Musik.
 
In son Schuppen würden mich keine 10 Pferde reinkriegen. :crack:
 
Für was gibt es denn Escort Service? :crack:
 
DFB Pokal, was wollt ihr denn da sehen?
wie wolfsburg auseinandergenommen wird?

da kommen dann wohl noch einem die Tränen.

… dann doch lieber klassische Musik.

Ja ja, aber heute Abend läuft auch das 2. Eishockey-Finalplayoff Eisbären-Haie.;)

Über Servus D im Free-TV, da würde ich auch nachdenken, wie ich den Abend verbringe.:D

Übrigens 2:1 für die Kölner nach dem 2. Drittel.
 
Da meine Eltern leider ihr Weihnachtsgeschenk aus zeitlichen Gründen nicht einlösen können, sitze ich nun auf 2 Tickets für das Kammerkonzert heute Abend der beiden Konzertmeister Guy Braunstein und Daniel Barenboim. Ich werde hingehen, das steht fest, aber scheinbar besteht mein engerer Freundeskreis hauptsächlich aus unflexiblen Banausen, die entweder keine Zeit oder keine Lust darauf haben. Es wäre schade, wenn das Ticket verfallen würde, daher können sich Interessenten gerne bei mir melden - vorzugsweise natürlich charmante, junge, ledige Damen, aber machen wir uns nichts vor, das ist ein IT-Forum und die Frauenquote ist wohl eher dürftig, freundlich und umgänglich würden dann wohl auch ausreichen. Und natürlich im Hinblick auf vergangene Themen hier in der Bar: ich setze mal eine tägliche Körperhygiene voraus (ein Hinweis, den man wohl wirklich nur hier in einem IT Forum dazuschreiben muss).

Beginn ist heute Abend um 20:00

Tipp für die Zukunft: Früher melden und "etwas" auf den Ton achten. So, wie du in den ersten beiden Postings rüberkommst, würde ich nicht neben dir hocken wollen. Selbst, wenn du Karten für was spannendes haben würdest...

Belustigend finde ich auch die Tatsache, dass du meinst, dass deine Chancen bei den charmanten, jungen, ledigen Damen würden mit einer Karte für die Philharmonie in irgendeiner Weise aufgewertet werden. :faint:
 
Ich vergaß, man muss hier jedes kleine Fitzelchen Humor und Ironie ja direkt kenntlich machen … Ich schwöre hoch und heilig in Zukunft ganz viele Smileys und Humor-Tags zu benutzen, damit da auch keinerlei Missverständnisse aufkommen können.

Egal, innerhalb kürzester Zeit haben sich noch 2 Interessenten aus dem Freundeskreis gefunden und das Konzert war klasse. Brauch ich zwar auch nicht jeden Tag, aber ab und zu macht's Spaß. Der israelische Freund war aber zu langsam, wobei er eine lustige Geschichte zu bieten hatte und es stellte sich heraus, dass er die Mutter von Braunstein kennt, weil beide aus der gleichen Kleinstadt kommen. Ich sag's immer wieder: der Kreis der israelischen Musiker in Berlin ist überschaubarer als man denken mag.

Ich hoffe das DFB Spiel war's Einschalten wert und die Herr- und Damenschaften hatten auch daran ihren Spaß (nein, an dieser Stelle versteckt sich keine Ironie, das mein ich ernst).
 
Zurück
Oben Unten