freies Schreibprogramm für OS X

H

hofres

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Auf meinem MacBook ist die Frist für Office 2004 abgelaufen. Da ich nun dringend etwas für die Uni schreiben muss, benötige ich ein Schreibprogramm, dass erstens freeware ist, word ähnelt und zu guter Letzt umgehend zu bekommen ist.. Kann mir da jemand von euch helfen? Beste Grüße!
 
NeoOffice, ist imo sogar besser als Ms Office;)

HIER klicken
 
Wenn Du nicht allzu viele Funktionen benötigst, eicht vielleicht auch einfach TextEdit. Ist ja im Lieferumfang enthalten und kann z.B. auch RTF/DOC lesen und schreiben.
 
Guck Dir auch mal LaTeX an.
 
Ich könnte noch 'Ragtime privat' in die Runde werfen...
 
FMAC schrieb:
Denn LaTeX ist ja so ähnlich wie Word... :confused:

Nöö aber es schadet doch nicht sich mal mit dem Teil zu beschäftigen!
 
Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten und die vielen Tipps! Habe mich nun mal für Neo entschieden und schon ein wenig ausprobiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Grüße aus Schweden, hofres
 
OFJ schrieb:
Nöö aber es schadet doch nicht sich mal mit dem Teil zu beschäftigen!
LaTex ist so komplex, dass es sich imho nur für längere Arbeiten lohnt.
 
Nur so als Tipp: Es gibt auch ein deutsches Sprachpaket für Neo;)
 
ZoopCube schrieb:
LaTex ist so komplex, dass es sich imho nur für längere Arbeiten lohnt.

Schon klar - aber da er es ja an der Uni einsetzt könnte es sich evtl. für ihn lohnen sich schon mal mit der Thematik zu beschäftigen.
 
marc2704 schrieb:
Nur so als Tipp: Es gibt auch ein deutsches Sprachpaket für Neo;)

Danke! Hab ich mir schon geholt..
 
Zurück
Oben Unten