Freier Speicherplatz des Startvolumes

I

Insiderwitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Das wurde bestimmt schon zisch mal gefragt, meine Suche hat aber nichts ergeben. Daher bitte verlinken :)

Mich interessiert nur, wie der freie Speicherplatz beim Startvolumes eines Macs zustande kommt. Meine 512GB SSD wird mit 499GB freier Speicher angezeigt.
Ich dachte alles klar, dann wird der Rest das Betriebssystem sein, allerdings wird das noch mal extra abgezogen mit 11,5GB (High Sierra).
Außerdem gibt es noch den Eintrag "Andere Volumes im Container - 3,9GB", sodass im Endeffekt noch 483GB übrig bleiben.

Was ist unter andere Volumes im Container gespeichert? Ich schätze mal das Festplattendienstprogramm, Preboot etc?

Aber was ist mit den 13GB von 512 auf 499?

Bitte um Gnade für diese ziemlich unnötige Frage ist. Ich interessiere mich einfach für das Thema und wusste nicht wohin mit meiner Neugier :)
 
Wenn ich mich recht erinnere sind 1GB 1024 Byte .. macht bei 499GB - 510 und ein bischen.
 
Zurück
Oben Unten