freier Speicher auf FTP Server

chrigu

chrigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand wie ich den freien Speicher bzw. Speicherplatz eines FTP Servers per Client Programm abfragen kann?

Vorzugsweise in Transmit oder ftp Kommandozeile.
 
geht soviel ich weiss nicht.
der client müsste ja irgendwie den server füllen bis es nicht mehr geht, aber das wäre irgendwie bedeppert...
 
Es gibt bei manchen Servern SITE Commands.. und da gibt es dann (immer von server zu server anders) SITE space oder SITE free oder SITE quota usw... aber das muss der Server unterstützen und dann kann man das per Client Command schicken.
 
AcidReign schrieb:
Es gibt bei manchen Servern SITE Commands.. und da gibt es dann (immer von server zu server anders) SITE space oder SITE free oder SITE quota usw... aber das muss der Server unterstützen und dann kann man das per Client Command schicken.

versteht mein server nicht, oder wie muss man das genau eingeben? "site free" ??
 
Wie gesagt, nicht jeder Server kann das.. manche unterstützen garkeine SITE Commands.
Probier einfach mal SITE help das gibt bei 80% der Server die SITE Commands unterstützen eine Liste von allen auf dem Server möglichen Commands aus.
 
Habe mich mit ftp www.meinftpserver.com eingeloggt.

ftp>SITE help

gibt

?Invalid command.

heisst das jetzt der ftp Server unterstützt das nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
ja dann unterstützt der FTP Server keine SITE Commands...
 
Zurück
Oben Unten