freier pdf creator download für mac

T

tinkerbellinha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe jetzt eine halbe stunde lang über google und sonstiges versucht, einen free-download-pdf-creator für mein macbook zu finden. leider vergeblich. hat jemand einen tip? einen link? einen namen? das wäre super... oder gibt's das für mac wirklich nur zu kaufen?

viele grüße tinker
 
Willkommen hier!

Verstehe ich es falsch oder willst du was, womit du PDF erstellen kannst?
Versuch doch mal, ob du mit PDF aus dem Drucken-Dialog schon zufrieden
bist (Drucken > links unten PDF > als PDF speichern)…

:)
 
Woooooh! Immer wieder gigantisch, diese Unterschiede zwischen PC und Mac, wenn man sie noch nicht gewöhnt ist. Wieviel benutzerfreundlicher das im Apfelbaum alles ist. Einfach superb :)

Merci vielmals, Miss Moxy, du hast es genau richtig verstanden. Ich hab's gleich getestet und alles ist bestens. Auf dem PC brauchte ich dafür ein extra Programm. Kein Wunder, daß ich keines für Mac gefunden hab ;-)

Take care und bis demnächst sicher wieder mit ähnlich unwissenden Fragen...
Tinker
 
Willkommen in der Apfelwelt.
Regel Nummer eins für Umsteiger: erst mal darüber nachdenken was das Naheliegendste wäre um das aktuelle Problem zu lösen. So tickt Mac-OS.
Kryptische Umwege machen die anderen aus Redmond. :D
(Siehe Beispiel Daten auf CD brennen - auch dazu braucht man keine spezielle Software.)
 
Freu mich, Tinker :)
Als Einsteigerlektüre, sofern noch nicht geschehen, die Mac-Basics hier im Forum ;)

Viel Spaß noch beim Entdecken der Apfel-Welt :bunny:
 
oh, danke!!
nö, das war noch nicht geschehen, wiel nämlich noch gar nicht entdeckt gehabt, geschieht aber JETZT :)
so long...
 
@falk... das ist gar nicht so einfach, schult aber beide gehirnhälften und macht vor allem spaß. merci, dir auch!
 
Noch ein Tipp: das OS X-interne Hilfe-Programm ist auch recht gut
und ist auf jeden Fall einen Blick wert bei Fragen und Problemen :)
 
@ moxy: da hab ich tatsächlich schon ein paar mal reingesehen ;-) nochmal merci!
 
Und hier gibt es noch eine App mit der Du mehere .pdfs in eine verwandeln/ bündeln kannst:

www.malcom-mac.com

PDFMergeX 2.

Lieber googlen und bei versiontracker.com herunterladen.
 
Woooooh! Immer wieder gigantisch, diese Unterschiede zwischen PC und Mac, wenn man sie noch nicht gewöhnt ist. Wieviel benutzerfreundlicher das im Apfelbaum alles ist. Einfach superb :)

Merci vielmals, Miss Moxy, du hast es genau richtig verstanden. Ich hab's gleich getestet und alles ist bestens. Auf dem PC brauchte ich dafür ein extra Programm. Kein Wunder, daß ich keines für Mac gefunden hab ;-)

Take care und bis demnächst sicher wieder mit ähnlich unwissenden Fragen...
Tinker

Bin seit 2 Tagen macbook Besitzer (nach 15 jahren PC) und mir geht's genau so ;) das mit dem pdf habe ich zwar bisher noch nicht gebraucht aber bald ... also danke schon mal für die Frage und an die anderen für die Antwort.
Kurzes schmankel:
wollte von meiner Fotocommunityseite heute ein Bild in eine Mail kopieren. Bei windows geht das immer mit rechter maustaste - kopieren - wechsel zu Mail und dann - rechte maustaste - einfügen.
habe heute bestimmt 15 minuten gesucht um mit der rechten maustaste ein bild aus Safari in die zwischenablage zu bekommen - bis ich gemerkt habe, das ich das bild nur mit drag & drop aus Safari in die Mail zu siehen brauche ...
:):):):)
habe mich über mich selber tot gelacht.
 
Hallo Miss.Moxy,

ich habe meinen Mac auch noch nicht so lange, daher war auch mir deine Antwort eine große Hilfe. Super, dass es euch gibt, die Ahnung haben ! :)))

Grüße,
MacMember
 
Willkommen in der Apfelwelt.
Regel Nummer eins für Umsteiger: erst mal darüber nachdenken was das Naheliegendste wäre um das aktuelle Problem zu lösen. So tickt Mac-OS.
Kryptische Umwege machen die anderen aus Redmond. :D
(Siehe Beispiel Daten auf CD brennen - auch dazu braucht man keine spezielle Software.)

BullShit!
Da sieht man mal wieder dass viele Apple User keine Ahnung von MS haben. Hauptsache drauf rum hacken und Müll verzapfen. Bei meinen Programmen kann ich einfach als PDF drucken oder direkt sichern.
Und zum Brennen braucht man auch keine Zusatzsoftware. Einfach Daten auf CD Laufwerk ziehen und Brennen klicken.
Wie war das mit dem Nachdenken? Ich würde sagen erst denken dann schreiben.
Ach ja, zur Info. Ich habe einen MAC und einen Windows PC.
 
Und dafür meldet man sich extra an?
 
Und dafür meldet man sich extra an?

... mit dem fünft-Account :suspect:

Ne ne, aber Spass beiseite: dieses "denke mal anders, ist alles einfacher" geht mir als Mac-User manchmal tierisch auf den Sack! Die Erfahrung mit dem Mac kommt eben erst beim Benutzen. Mit Lösung mit dem pdf-Drucken finde ich persönlich auch nicht soooo toll, ist zu versteckt.

Lösung wäre ein schon installierter pdf-Drucker im Menü, das wäre doch was, oder:augen:

So long, Thomas
 
Jepp,

ist bekannt. Ich meine, einen grundsätzlich installierten Druckertreiber, der in jeden System schon vorinstalliert ist. Also gleich mit Propeller-P abdrucken ;)

Alles andere ist ja wie print2pdf unter System 9, eben nachträglich eingebracht.

So long, Thomas
 
So, jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Ich habe hier ca 20 .jpg (ein Donald Comic)
Diese möchte ich nun zusammenführen, dass es später lesbar ist.
Wie füge ich denn jetzt die Bilder zusammen?

Wenn ich sie in Vorschau einfach zu einem PDF hinzufüge, sind sie total unscharf.
 
Okay, habs hinbekommen :)
Man muss vorher ALLE öffnen, und dann cmd+p drücken. (in Vorschau)
Dann ALLE auswählen (Seitenleiste rechts), unten links PDF auswählen, und dann speichern.
Dann stimmen die Seiten.
 
Hallo,
jetzt schlagt mich meinetwegen - aber wie kann ich mit dem mitgelieferten pdf-writer auch die Dateigröße reduzieren - hilft mir nix wenn anstelle .doc einfach nur .pdf dahintersteht bei gleicher Größe (viele hinterlegte Bilder). System Leo Mac OS X 10.5.7 mit Word 2004 11.5.5
schon mal danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten