freier HD speicher auf dem schreibtisch anzeigen!?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
manchmal wird der freie speicher meiner HD am schreibtisch mit angezeigt und manchmal nicht



manchmal ist es aber auch nicht da jetzt wars ca 3monate weg vor tiger wurde es auch angezeigt.

ich hab heute nur die label farbe geändert. warum wird es manchmal angezeigt und manchmal nicht
 
Hast du im Finder bei den Darstellungsoptionen (Apfel+j) ein Hakerl bei "Objektinfos zeigen" gemacht? Allerdings hab ich auch keine Idee warums mal so mal so ist. Bei mir bleibt das immer gleich.

MfG, juniorclub.
 
man kann irgendwo einstellen, ob man die Ordnernamen unter dem icon oder neben dem icon anzeigen soll ... glaub in den darstellungsoptionen ... wenns neben ist, sollte es die infos meines wissens anzeigen.
 
Wenn du das Häckerl machst, erscheint der aktuelle Status des HD Volumen(belegt/frei) allerdings wann sich die Anzeige aktuallisiert weiß ich nicht, aber Du kannst auch ein Häckerl setzen um die Anzeige für "alle" zu übernehmen.
 
also hacken ist drinne aber warum wirds dann nur manchmal angezeigt?
 
*hochschieb*

also manchmal gehts und dann beim nächsten neustart gehts wieder nicht.

ich kann zb uach mit candy bar nicht das icon der HD ändern warum?

rechte schon x mal repariert.
 
hagbard86 schrieb:
*hochschieb*

also manchmal gehts und dann beim nächsten neustart gehts wieder nicht.

ich kann zb uach mit candy bar nicht das icon der HD ändern warum?

rechte schon x mal repariert.

Ist bei mir auch so...
Ich denke, dass das völlig normal ist, bzw. ich hab mich schon daran gewöhnt... der freie Speicher wird erst nach einer bestimmten Zeit angezeigt, da permanent ausgerechnet wird wieviel noch frei ist...
 
aber die farbe (label bzw etikett) des stört schon, dass man die nicht ändern kann
 
hagbard86 schrieb:
manchmal wird der freie speicher meiner HD am schreibtisch mit angezeigt und manchmal nicht

Ich glaube, wenn mehrere User angelegt sind, wird der freie Speicher nicht angezeigt.
 
Hm das kanns auch nicht sein, ich hab seit eh und je zwei User angelegt, und es ging die ganze Zeit, nun bei mir auch nicht mehr. Oder passiert das erst ab dem dritten User ? :D
 
loopi schrieb:
Hm das kanns auch nicht sein, ich hab seit eh und je zwei User angelegt, und es ging die ganze Zeit, nun bei mir auch nicht mehr. Oder passiert das erst ab dem dritten User ? :D

Wenn Du als Admin angemeldet bist, wird auch der freie Speicher angezeigt.
Einem User wird nur die Größe der Platte angezeigt
 
Aha! Nachdem ich jetzt kein Admin mehr mit meinem User bin, erklärt das das Problem. Obwohl ich den Sinn jetzt nicht wirklich darin erkenne ...
 
hmm das mit dem admin könnte sein, obwohl ich den sinn auch nicht verstehe. müsst ich mal testen. beim nächsten neustart
 
Der Admin darf(muß) halt alles wissen, und der User nicht.
 
hagbard86 schrieb:
hmm das mit dem admin könnte sein, obwohl ich den sinn auch nicht verstehe. müsst ich mal testen. beim nächsten neustart

Warum Neustart? Dafür gibts doch den schnellen Benutzerwechsel
 
Zurück
Oben Unten