freien Speicher partitionieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von xbastianx, 27.01.2006.

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    ich hab nur 2/3 meiner ersten hd für osx partitioniert. die zweite partition restliche 1/3) auf dieser hd war für linux... nun hab ich aber ne FW-HD und boote von jener in linux. wie kann ich nun den entstanden freien speicher partitionieren ? geht bekanntlich ja nicht mit dem festplatten-dienstprogramm... und ipartition kann man ja nicht "testen". gibt es ne andere möglichkeit ?

    in linux (FC5) kann ich im freien speicher auch keine hfs+ partition anlegen.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.740
    Zustimmungen:
    2.807
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    ich würde mit CCC carbon Copy Cloner oder dem Festplattendienstprogramm die Partition mit dem OS X auf die exterene klonen.

    Dann die interne löschen (also eine Partition) erstellen und dann das OS X zurückklonen.

    Kostet nichts außer ein - zwei Stunden Zeit.

    PS Immer vergewissern, ob OS X von der externen Platte startet, dazu bei CCC bootbar anhakeln.
     
  3. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    mhh das is mir zu unsicher... gibts nich noch ne andere mölichkeit die vll auch nicht gerade 2h dauert... bin gerade im klausurenstress.
     
Die Seite wird geladen...