freien Speicher partitionieren ?

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
ich hab nur 2/3 meiner ersten hd für osx partitioniert. die zweite partition restliche 1/3) auf dieser hd war für linux... nun hab ich aber ne FW-HD und boote von jener in linux. wie kann ich nun den entstanden freien speicher partitionieren ? geht bekanntlich ja nicht mit dem festplatten-dienstprogramm... und ipartition kann man ja nicht "testen". gibt es ne andere möglichkeit ?

in linux (FC5) kann ich im freien speicher auch keine hfs+ partition anlegen.
 
ich würde mit CCC carbon Copy Cloner oder dem Festplattendienstprogramm die Partition mit dem OS X auf die exterene klonen.

Dann die interne löschen (also eine Partition) erstellen und dann das OS X zurückklonen.

Kostet nichts außer ein - zwei Stunden Zeit.

PS Immer vergewissern, ob OS X von der externen Platte startet, dazu bei CCC bootbar anhakeln.
 
mhh das is mir zu unsicher... gibts nich noch ne andere mölichkeit die vll auch nicht gerade 2h dauert... bin gerade im klausurenstress.
 
Zurück
Oben Unten