freien Speicher partitionieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von xbastianx, 27.01.2006.

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    ich hab nur 2/3 meiner ersten hd für osx partitioniert. die zweite partition restliche 1/3) auf dieser hd war für linux... nun hab ich aber ne FW-HD und boote von jener in linux. wie kann ich nun den entstanden freien speicher partitionieren ? geht bekanntlich ja nicht mit dem festplatten-dienstprogramm... und ipartition kann man ja nicht "testen". gibt es ne andere möglichkeit ?

    in linux (FC5) kann ich im freien speicher auch keine hfs+ partition anlegen.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    ich würde mit CCC carbon Copy Cloner oder dem Festplattendienstprogramm die Partition mit dem OS X auf die exterene klonen.

    Dann die interne löschen (also eine Partition) erstellen und dann das OS X zurückklonen.

    Kostet nichts außer ein - zwei Stunden Zeit.

    PS Immer vergewissern, ob OS X von der externen Platte startet, dazu bei CCC bootbar anhakeln.
     
  3. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    mhh das is mir zu unsicher... gibts nich noch ne andere mölichkeit die vll auch nicht gerade 2h dauert... bin gerade im klausurenstress.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen