„Freien Speicher löschen…“ endet nicht regulär

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen!

Gegen Ende der Operation (Festplattendienstprogramm) wird eine Temporäre Datei angelegt und man bekommt irgendwann die Meldung, daß der Festplattenspeicher voll sei und man doch, bitteschön, Dateien löschen möge, da diese Temporäre Datei wohl inzwischen so angeschwollen ist, daß sie sich nicht mehr ausbreiten kann.

(Meine Festplatte: Kapazität: 74,4 GB, Benutzt: 16,9 GB, Frei: 57,5 GB)


Der Vorgang wird aber, wenn man nichts löscht, einfach nicht abgeschlossen. Mit der Wahl von „Überspringen“ kann dann der Vorgang (unvollendet?) abgeschlossen und das Festplattendienstprogramm beendet werden.

Meine Fragen:

1) Wurde bei dieser Art von Beendung der Freien-Speicher-Löschung dieser überhaupt gelöscht, da ja das Anlegen der Temporären Datei wohl nicht abgeschlossen werden konnte?

2) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diesen Vorgang laufen und regulär abschließen zu lassen, ohne Dateien auf der Festplatte zu löschen, wenn dieser bestimmte Hinweis auf Platzmangel kommt?


Die Schildkröte dankt!
 
Mit meinem Problem müßte ja jeder OS X-Nutzer (nutze aktuelle Tiger-Version) konfrontiert werden, der mit dem Festplattendienstprogramm „Freien Speicher löschen…“ will.

Wie handhabt ihr das Problem?
 
Pseudemys schrieb:
Mit meinem Problem müßte ja jeder OS X-Nutzer (nutze aktuelle Tiger-Version) konfrontiert werden, der mit dem Festplattendienstprogramm „Freien Speicher löschen…“ will.

Wie handhabt ihr das Problem?

Klär mich doch bitte auf! Welchen Nutzen hat das "freien Speicher löschen". Ich war bisher noch nicht mit diesem Problem konfrontiert, weil ich noch nie meinen freien Speicher löschen wollte...


pp.
 
Um was es geht:
Festplattendienstprogramm -> Löschen -> Freien Speicher löschen

Die Hilfe beschreibt, was hierbei passiert.


Inzwischen habe ich anderweitig einen Wink zur Klärung bekommen.


Ein schöner Sonntag sei gewünscht!
 
LoL!
Is mir noch gar nicht aufgefallen, dass es das gibt ;)
Wie schaut jetzt Deine Lösung aus?
Ich mein, ein Platzproblem kann es ja bei Deiner FP unmöglich sein... :confused:
 
Zurück
Oben Unten