freie Styles für Toast ?

frankpaush

frankpaush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
271
hallo, leute
gibt es irgendwo eine Quelle für freie Toast 7-Styles?
oder muss man sich die selber basteln? (sind ja wohl "einfach" PS-Dateien)
Mir fehlt in der mitgelieferten Sammlung eigentlich ein richtig schlichtes style in der Art der alten "blauer-Vorhang"-Teile...
 
kurze Frage wo findet man die ps-Dateien?
 
vielnutzer schrieb:
kurze Frage wo findet man die ps-Dateien?

Menu Styles können sich an unterschiedlichen Orten befinden

Unter Programme > Toast Titanium (rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen) > Contents > Recources > Toast DVD Menu Styles.

Oder unter Library > Application Support > Roxio > Toast DVD Menu Styles für nachträglich installierte Custom Styles und selbsterstellte Styles.
 
>frankpaush
Habe leider auch noch keine "freien" Styles gefunden.
Hier eine Bastelanleitung für Toast Menu Styles - ist aber eine Menge Arbeit,
so etwas von Grund auf zu machen.
Vielleich aber eine Hilfe, schon vorhandene Menu Styles, oder auch ältere,
aus einer vorhergehenden Toast Versionen, ein wenig zu modifizieren.

http://docs.roxio.com/en/toast_styles_guide/t7styleguide.zip

Tip: Der Name eines Menu Styles, unter Toast (Auswahlmenü), ist nicht
der Dateiname, sondern ein gesonderter Eintrag in der PSD Datei.
Findet sich unter Photoshop Menü > Datei > Datei-Information >Beschreibung > Dokumenttitel.

Das ist wichtig wenn man vor, hat ein schon bestehendes Menü zu modifizieren und zusätzlich zu Toast hinzuzufügen.:eek:
 
McHard schrieb:
Oder unter Library > Application Support > Roxio > Toast DVD Menu Styles für nachträglich installierte Custom Styles und selbsterstellte Styles.
ah, sehr schön, das ist natürlich wesentlich praktischer und ich hatte diesen Pfad in Ermangelung zugekaufter styles noch nicht :)
 
ja, ich hab mal eine PS-datei in PS geöffnet und mal geschaut, ob ich da durchsteige. Ist schon recht komplex, vor allem, sich zu merken, welche Ebenen sichtbar sind zu Beginn, oder wird das bei der Auswertung durch Toast ignoriert?
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass es da vielleicht ein Börse für Benutzerstyles gäbe oder sowas:)

Den 6er Standard-Style habe ich zwar inzwischen im 6er irgendwo entdeckt, der hat aber offenbar ein nicht ganz kompatibles Format (7 schmeisst ne Fehlermeldung raus..)
 
oh, der Pfad für zusätzliche Styles
Library > Application Support > Roxio > Toast DVD Menu Styles
wird aber offenbar nicht automatisch abgefragt... schade...
oder ist da die User-Library gemeint?
 
>frankpaush
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich die Zusammenhänge
von Toast und dem Betriebssystem nicht ganz nachvollziehen kann.
In dem Ordner Library>Application Support>Roxio (nicht Home-user) sind bei
mir ein Ordner (Toast DVD Menue Styles), und zwei zusätzliche Dateien:
TDIXController, TDIXSupport. Ich bin mir nicht sicher ob die bei der
Installation der zusätzlichen Styles mit installiert wurden.
Man benötigt auch besondere Benutzerrechte wenn man in diesen Ordner
etwas hinzufügen möchte - Eigentümer des Ordners ist das System.:rolleyes:
Ist wohl alles etwas komplizierter...
 
...wäre nicht so tragisch, admin darf lesen und schreiben, aber offenbar fragt Toast da nur, wenn ihm der Pfad irgendwo anders "nahegelegt" wurde, vermutlich geschieht das bei der Installation von Zusatz-Styles. Aber nicht so schlimm alles, der Pfad innerhalb des Programmpakets funktioniert ja auch.

Der andere Tipp war schon sehr hilfreich, damit komme ich gut weiter, vielen Dank! an Ocean hat mich vorrangig der blaue Hintergrund etwas genervt, das in der mit deinem Link herunterladbare Default-Beispiel hat als Basis ein Toast 7-kompatibles Ocean dabei und da ist der Hintergrund schnell austauschbar.
 
Zurück
Oben Unten